Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mig-15 von Tamiya 1:48 - Chinese Volunteers in Corea 1951

Begonnen von MacMeister, 27. Oktober 2014, 19:39:59

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Die Mig-15 habe ich vor Jahren von unserem Urs geerbt. Seither hat sie ein paar mal gezügelt und alle Teile waren noch da, was mich dazu motiviert hat, die kleine China-Russin fertigzubauen.

Dazu musste ich sie anschleifen, da sie bereits in Grau/Grün getarnt war. Ich wollte aber unbedingt die blau-weisse 4115 mit dem roten Hinterteil. Ausserdem bin ich ein wenig Alclad süchtig geworden. Mit sauberem Untergrund bekomme ich ein, für mich tolles Metall-Finish hin  :D Die restlichen Teile waren tadellos vorbereitet und konnten so wie sie waren übernommen werden. Ein wenig Pastellkreide, etwas Brühe, versiegeln und Voila  ;D

Zum Knackpunkt. Tamiya hat mit Cartograf zwar einen netten Versuch gemacht aber denen ist ein gravierender Fehler unterlaufen. Die Decals besitzten keine Lackschicht, ich habe es wirklich nicht gesehen aber bemerkt als der schwarze Walkway sich in zig Einzelteile zerlegte. Danke an Thomas P für den Ersatzbogen, welchen ich mit Aeromaster Glanzlack versiegelte und die Teile dann mit einem Skalpell ausschnitt und Voila mit einiger Motivation konnte ich die Teile doch noch anbringen.

Süss schaut sie aus die Russin mit Deutschen Wurzeln, immerhin ist Kurt Tank mit der Ta 183 der geistige Vater der Mig-15  ;)
whatever!

ThomasP

Hallo René

Ich gratuliere zum Roll-Out.
Schön, dass es mit den Decals geklappt hat!  :)

cu
ThomasP(atenonkel)  8)

PS:
Und schon habe ich Lust, auch eine frühe MiG zu bauen - ist das der Virus Poncini?  :o
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hoi René

Danke fürs Roll-Out. Schöne Arbeit die du hier zeigst, das Modell ist toll geworden.  :D

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Danke Euch Beiden  ;D

@Thomas P(atenter Mig Bauer): das wär doch eine schöne Ergänzung  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Salutti René
Gratulation zum Roll-Out, der Kleine ist echt toll geworden. Besonders gut gefällt mir das Triebwerk, sehr schöne Farbabstufungen!

Klasse!

Tschüss
Claudio

thomasW

Sehr schön geworden die MiG!
Die Tam ist wohl einfacher zu bauen als ihere Trumpi Schwester...! Hatte damals so meine mühe damit. ist aber auch schon ein Weilchen her!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Danke auch Euch Beiden  :D

@Claudio: Ich durfte hier auf eine gute Vorarbeit zurückgreifen, bei der ich nur noch mit dem Tamiya Schminckset und etwas Alclad sowie Mattschwarz nachhelfen musste

@Thomy: so viel musste ich gottseidank nicht mehr bauen, eher altern und brushen. Generell bleibt jedoch, Tamiya's sind Schüttelbausätze und perfekt durchdacht, vielleicht nicht so viele oder eher overdosed Details aber eben sie passen  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali René

Ist toll georden Gratuliere  :o Schönes Finish

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Dankeschön Max  :D
whatever!

urs

Wie lange ist das jetzt her? Mindestens 16-17 Jahre.  ;D
Ist superschön geworden René. Gratuliere zur Fertigstellung. TOP. ;D

MacMeister

Danke Urs  ;D
Ja, ich denke es ist sicher so um die 15 Jahre her, wie die Zeit vergeht  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

PatrickG

Hallo RDM

Sehr schöne Unsetzung eines Luftfahrtklassikers!
Gefällt mir ausgezeichnet, Bravo!

Beste Grüsse

PatrickG

hartmut

René den hast du super hin gekriegt! Ein schöner früher Jet, da könnte ich glatt schwach werden........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Danke Patrick & Hartmut  :D

@Hartmut: Eduard hat einen tollen 72er Bausatz der Mig-15 und ist es nicht so, beim Ansehen kommt der Apettit  8) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi RDM,

Die MiG gefaellt! Noch schoener waere sie mit montiertem Schwanz. ;)

Gruss,
Hans-Juerg