Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-15bis (Eduard 1:72)

Begonnen von claudio, 06. Juni 2017, 16:34:09

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Das Modell ist schon länger fertig, hat den Weg vor die Kamera allerdings erst gestern gefunden.

Das Modell von Eduard stellt eine  MiG-15bis, No. 20 Squadron, Ägypten, späte 50er - frühe 60er Jahre dar.

Viel Spass mit den Fotos, Kritik und Tipps wie immer hoch willkommen.
Tschüss
Claudio

max

Schöner Vogel und auch das kleine Dio ist gut geworden

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Roger

Zusammen mit der Base ist dir hier ein tolles kleines Dio gelungen. Die Mig kommt super rüber!

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Claudio,

Danke für's Zeigen. Ein kleiner Schnuckel isser der Huckebein-Weiterentwurf, Kurt Tank und Team lassen grüssen  8)
Im Dio kommt der Kleine stimmig daher, toll gebaut, mein Kompliment  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio


tobias

Etwas klein aber gefaellt trotzdem. Auch die Base ueberzeugt.

tobias

claudio


ThomasP

Hallo Claudio

Sauber gebautes Model und schöne Base!  :) :)
Wie hast Du da die Platten gemacht? Sehen toll aus mit den Abplatzern und Rissen.

Bei den Naturmetallflugzeugen würde ich jedoch die andersfarbigen Panele symmetrisch machen. Grund für die unterschiedliche Farbe sind nämlich unterschiedliche Aluminiumlegierungen oder Metalle, resp. auch unterschiedliche Herstellung der Panele, z.B. Walzrichtung. Panele links und rechts sind (fast) immer aus demselben Material und gleich hergestellt.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@ThomasP
Danke! Die Base ist ein Resin-Teil von .... (ist mir entfallen, sorry...). War mächtig verzogen und liess sich überhaupt nicht bändigen. Ich habe sie schliesslich stark erwärmt und auf ein Holzbrett geklebt, nur so ist sie nicht in die ursprüngliche Form zurückgefallen...

ZitatBei den Naturmetallflugzeugen würde ich jedoch die andersfarbigen Panele symmetrisch machen.
Ist ein gutes Argument. Ich wollte damit etwas die Monotonie brechen, aber ich werde es mir für das nächste Modell merken!

Tschüss
Claudio