Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flugzeug Decals

Begonnen von ThomasP, 21. Mai 2019, 22:07:43

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo zusammen

Ich eröffne einfach mal einen Thread für Decals - von denen gibt es ja mehr als genug und ich bin überzeugt, dass es da immer wieder Neues und Interessantes gibt.  8)

Also hier mal einen Link zu DP Casper, der in 1/72 und 1/48 Decal-Sets für ganze Themen herausgibt. Darunter sind auch ein paar afrikanische und asiatische Pralinen.  ;)
http://www.dpcasper.cz/obtisky

Die Decals werden übrigens auch von Hannants verkauft.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Danke für den Einblick Thomas P,

Interessant was da alles so geflogen wurde. Ist zwar Off Topic aber weisst du was das mit der indischen Mig 29 und dem Buckel auf sich hat?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

PeterM

Zitat von: MacMeister am 22. Mai 2019, 09:35:21
mit der indischen Mig 29 und dem Buckel

Das ist eine MiG-29 UPG (wobei UPG = upgrade), eine offizielle Verbesserung vom MiG-Konstruktionsbüro. Dazu gehört auch eine Luft-zu-Luft-Betankung, aber ob dies mit diesem Buckel direkt zusammen hängt? Jedenfalls weiss ich nicht mit Sicherheit, was tatsächlich in diesem Buckel verborgen ist (Tank? Avionics?).
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

guenther

#3
Hui, cooles Zeugs

Jetzt brauch ich doch noch eine Meteor...

Wie wäre es denn mit einer Decal Tauschbörse,  gerade bei solchen Bögen, baucht man selber ja nur ein zwei Varianten und der Rest landet dann in der Schublade...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

@Peter: Danke für Deinen Input, genau der Buckel, das war mein eigentliches Interesse  ;)

@Hartmut: da wäre ich dabei, gut ich habe nur 48er und 32er Decals aber ich wäre dabei  ;D
whatever!

hartmut

@René: Günther war es - aber ich bin auch dabei ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Decalbörse ist eine gute Idee.  :)
Soll ich eine für Flugzeuge hier eröffnen oder lieber unter der Rubrik "Gesucht - gefunden!" ein für alle Sparten?

Und dann denke ich dass beide Wege begangen werden sollten - "ich suche" und "ich biete". Entweder eine Liste einstellen oder ein paar Fotos der Decalbögen mit Anleitung.

Was haltet Ihr davon?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Suche /biete ist immer gut. Bilder sollten finde ich auch immer dabei sein sowohl von dem was jemand anbietet, aber auch von dem gesuchten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Thomas

Sehr gute Idee!
Ich denke im Flohmarkt wäre das am besten aufgehoben.
Man könnte da ein separates Board z. Bsp. "Decalpool" erstellen, wo jeder seinen Lagerbestand zeigen kann.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: cipi am 25. Mai 2019, 19:45:01
Hi Thomas

Sehr gute Idee!
Ich denke im Flohmarkt wäre das am besten aufgehoben.
Man könnte da ein separates Board z. Bsp. "Decalpool" erstellen, wo jeder seinen Lagerbestand zeigen kann.


Gruass Carlo

Ist gebongt, el presidente!  ;)
Habe den Thread eröffnet - Andale!
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Aber nun noch etwas zu neuen Decals.
Heute morgen habe ich H Model Decals entdeckt, aber leider keine Homepage dazu gefunden. Also hier der Link zum Sortiment von Hannants:
https://www.hannants.co.uk/manufacturer/h-model-decals/products?per_page=25&sort=description&search_direction=asc

Bestellt habe ich mir die Bf.109 Stencils.
Was???  :o  Wieso denn das, ist doch in jedem Decalbogen dabei!  ???
Schon, aber habt Ihr die passenden Stencils für eine jugoslawische oder schweizerische Emil?
=> jetzt ja!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Interessant  :)

Danke für den Tipp Thomas P(ostet Nützliches), Wären dann die Stencils für die Schweizer E, die gleichen wie für die früheren Schweizer Bf 109?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Bin beim Surfen auf einen Händler mit Spezialgebiet Spanischer Bürgerkrieg 1/72 gestossen:Steelwork
https://shop.strato.de/epages/61299018.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61299018/Categories/STEELWORK-DECALS

Hat neben Decals auch Resin-Flugzeuge und Panzerfahrzeuge.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

schöne Decalbögen, gäbe es überhaupt alle abgebildeten Flugzeuge in 1:48? ...  8)
whatever!

hartmut

Da hab ich auch schon schöne Sachen bestellt  :) Spanischer Bürgerkrieg ist herrlich exotisch - so wie die hässlichen französischen Bomber 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...