Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.251/21 "Uhu"

Begonnen von Dominik, 23. März 2019, 12:52:30

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
ich habe gerade gesehen, das ich Euch meinen "Uhu" noch gar nicht gezeigt habe.
Der ist so fertig, allerdings leider noch ohne Besatzung.
Ich zeige Euch hier mein Sd.Kfz.251/20, auch genannt "Uhu", da er mit einem Nachtlichtscheinwerfer ausgestattet ist.
Meiner gehört zum 1./ Panzer-Regiment 101 der Führer-Grenadier-Division und war im April 1945 in Wien unterwegs.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

hartmut

Schick! Wofür war das Fahrzeug gedacht? Sieht mir sehr speziell aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Dominik

Das Fahrzeug war dafür gedacht, mit einem Infrarotlicht das Gefechtsfeld zu bestrahlen sodass die Fahrzeuge, die mit einem Restlichtverstärker ausgestattet waren, im Dunkeln etwas sehen konnten.
Hab ich doch richtig im Kopf, oder?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Gibt es Erfshrungs- oder Gefechtsberichte, wie effektiv das mit den Restlichverstärker war?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Dominik,

Tolles Fahrzeug, Basis Dragon?
Farblich stimmig. gibt's nichts auszusetzen  ;) ;D
Wenn ich seehr pingelig bin, auf der rechten Seite liegt die Kette beim Antriebsrad nicht auf aber das wird die Gummi-Variante sein oder?

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Hallo,
und danke dir!

Genau, das ist eine Gummikette.
Ich weiß gar nicht, ob das von Dragon ist, das ist uralt das Modell.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Wenn es nicht der Umbausatz von Verlinden für den Uhu ist, der war für das Tamiya 251 gedacht, dann müsste es der Dragon sein  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 10. Juli 2019, 15:56:51
Hallo Dominik,

Wenn es nicht der Umbausatz von Verlinden für den Uhu ist, der war für das Tamiya 251 gedacht, dann müsste es der Dragon sein  ;)

en Gruess vom MacMeister

oder der von AFV.

stephan

Dragon hat keinen Uhu, nur den Falken.

Dominik

Stimmt, der ist von AVF, danke dir!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

@Stephan: das ist korrekt, Danke - irgendwie habe ich aber trotzdem das Gefühl ich hätte mal was von Dragon aus der Cyber-Hobby gesehen, vielleicht nur angekündet und nie erschienen?  ???

en Gruess vom MacMeister
whatever!