Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#1066
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
23. Juli 2019, 21:38:16
Super! Danke, dass hätte ich nie erkannt!
Dann kann ich mich von meinen Eduard/Academy Lightnings verabschieden!  ;D
#1067
Neues vom chinesischen Musikanten:

P.S: Eigentlich so gar nicht meine Welt, aber das/der 1S12 reizt mich!
#1068
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
23. Juli 2019, 18:29:29
Daraus erkennt ihr, dass das eine P-38 ist?  :o Respekt!!
#1069
Ausflüge / Re: Ausflug im 2019 oder 2020
21. Juli 2019, 00:58:52
Der erste Weltkrieg ist mir bis auf die verwickelten Kriegsparteien und das "von/bis" eigentlich völlig unbekannt und von daher wäre ich sehr interessiert.
Danke dafür!
#1070
Wow! Das wird ein wahres Schmuckstück!! Tolle Lackierung, sowohl unten, wie auch oben!
#1071
Modellbau-News / Re: Das Werk
19. Juli 2019, 22:08:29
Etwas neues, kleines und günstiges (€ 19.90) vom "Das Werk". Die Wanze.
#1072
Dominik / Re: Meine Fahrzeuge in 1:35
19. Juli 2019, 09:51:37
Zitat von: Dominik am 17. Juli 2019, 08:07:08
Servus Leute,
Nicht wundern, ich hab das Thema einmal neu aufgemacht da die maximale Anzahl an Zeichen erreicht wurde.  ::)
Darum hab ich das Thema mal neu begonnen und gleich geantwortet, damit alle untereinander steht.
Es wäre schön, wenn ein Admin den Beitrag, "Meine Fahrzeuge 1:35" löschen könnte.
Vielen Dank

Und nebenbei, echt krass wie meine Sammlung wächst. Ich bin stolz auf mich. :)

Habe deine alte Präsentation mal geschlossen. Löschen kann ich sie, so weit ich gesehen habe, nicht, dass müsste dann ein Admin übernehmen.
#1073
Hallo Miku und Willkommen!

Das mit dem Kauf/Output-Verhältniss kennen wahrscheinlich die meisten hier!  ;D ;D Zumindest mir geht es auch schon lange so!

Bin auf Bilder deiner Modelle gespannt und wünsche dir viel Spass hier und beim Bauen!

Gruss,
Stephan
#1074
Waaaaas keine Panther/Tiger??  :o

Dann hats nichts für mich! ;D

Aber danke fürs Angebot!
#1075
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
17. Juli 2019, 00:34:38
Alles Gute zum Ehrentag!
#1076
Acrylfarben / Re: AK Real Colors - Erste Tests
17. Juli 2019, 00:33:00
Eigenartig! Ich denke, wenn eine Kombination nicht funktioniert, dann doch sicher schon beim ersten Versuch. Bin zwar kein Chemiker, aber man mischt zwei Produkte zusammen und es ergibt eine Reaktion, oder eben nicht.

keine Idee, was bei dir falsch gelaufen sein könnte. Bei mir bisher ohne Probleme mit AK-, und Tamiya-Verdünner.
#1077
Hallo Andi!!

Phuuuu, da hast du eine wirklich gute Frage gestellt! ;D Das Thema Olive Drab, oder OD, ist ein kleines Universum für sich. Habe mal im Netz geforscht und bin der Meinung, dass im Koreakrieg der Farbton Olive Drab FS 34088 zum Einsatz kam. Allerdings wurden auch im Koreakrieg noch immer verschiedene Töne von Olive Drab verwendet. Zudem scheint gerade OD aus jedem Winkel betrachtet und bei jeder Witterung anders auszusehen. Im Weiterern scheint der Farbton auch anfällig für jede Art des "Weatherings".

Fazit: Eigentlich kannst du fast alle Olive Drab verwenden, je nach Geschmack. Ich würde dir Mission Modells empfehlen. ----> https://www.missionmodelsus.com/collections/allied-armor-usa/products/us-army-olive-drab-fs-34088  *ACHTUNG*: Es gibt zwei Farbtöne mit der Bezeichnung FS 34088! Das Olive Drab und ein Khaki Drab. Zudem gibt es von Mission Modells unter der Bezeichnung FS 34088 noch einen leicht aufgehellten Farbton, das Olive Drab faded.

Oder hier das als OD 50 (FS 34087) bezeichnete Olive Drab von AK  -----> https://ak-interactive.com/product/us-army-usmc-green-colors/

Dann noch dieses Set von Lifecolor -----> https://www.suter-meggen.ch/591964/acrylic-colours-lifecolor-for-american-tanks-cs Mit diesem Farbsystem kann ich nichts anfangen. Habe es mehrfach versucht und werde damit einfach nicht warm. Sind aber toll zum pinseln. Ach ja, dieses Set gibt es mit verschiedenen Verpackungsbilder. Also nicht verwirren lassen, ist immer das selbe drinn.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
#1078
Dragon hat keinen Uhu, nur den Falken.
#1079
Zitat von: MacMeister am 10. Juli 2019, 15:56:51
Hallo Dominik,

Wenn es nicht der Umbausatz von Verlinden für den Uhu ist, der war für das Tamiya 251 gedacht, dann müsste es der Dragon sein  ;)

en Gruess vom MacMeister

oder der von AFV.
#1080
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
05. Juli 2019, 16:47:02
zwei Interessante Modelle. Der Jeep sieht schon mal toll aus, vor allem wegen dem beigelegten Anhänger.

Über den Polen kann ich nicht viel sagen, sieht zumindest sehr futuristisch aus.