modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - stephan

Seiten: [1] 2 3 ... 87
1
Flohmarkt / Re: Lagerabbau
« am: 20. Mai 2019, 08:43:12 »
oh habe gerade gesehen, habe nicht recht gelesen, habe den Elephant gemeint mit zsätzlich den Ketten, das würd ich für den Emil auch nicht bezahlen plus Ketten ;D

35,--
;D ;D Für 70.- hätte ich den Elefanten genommen. aber erstens schon gebaut und zweitens nocv einer im Lager!
Emil und Kette für 35.- ist gekauft! Danke Marcel!

Gruess,
Stephan

2
Flohmarkt / Re: Lagerabbau
« am: 19. Mai 2019, 19:39:12 »
alles zusammen 70.--

Danke für die Info. Ist mir aber leider zu viel.

Gruss,

Stephan

3
Flohmarkt / Re: Lagerabbau
« am: 19. Mai 2019, 16:20:20 »
Hallo Marcel!

Wäre evtl. am Sturen Emil und den Tiger-Ketten intressiert. Was sollen die den kosten?

Gruess,

Stephan

4
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 19. Mai 2019, 13:35:28 »
@Stephan
Ich habe zu Hause nochmals meine Infinity in die Hand genommen, so rein subjektiv ist mein Farbhebel deutlich leichtgängiger als deiner... Die Schraube scheint auch nicht so tief zu sitzen (siehe Bild). Ich würde sie wirklich mal etwas weiter herausdrehen.

Tschüss
Claudio

Danke Claudio! Das werde ich mal versuchen!

5
TV - Tipps / Re: Lancaster Skies (2019)
« am: 17. Mai 2019, 10:09:26 »
Wenn er nur nicht zu glorifizierend ist. Das british Bomber Command unter Harris ist ja nicht unbestriten.

Ich als Deutscher handhabe das so:

"Wer den Wind säht,
  wird den Sturm ernten"

Meine Vorfahren sind selber schuld, so!

Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen. Egal von wem und warum es verübt wurde.

Das Motto "Die haben auch, also dürfen wir auch" funktioniert nicht. So rechtfertigen Terrogruppen ihre Taten.

Zudem war/ist Harris sebst in England nicht unumstriten.

6
TV - Tipps / Re: Lancaster Skies (2019)
« am: 17. Mai 2019, 00:54:06 »
Wenn er nur nicht zu glorifizierend ist. Das british Bomber Command unter Harris ist ja nicht unbestriten.

7
Danke! Freue mich darauf, wenn die Winterketten drauf sind. Und das Weathering ist ja noch lange nicht beendet!

Hier noch ein paar Bilder von Vorbildern!

8
So, das Washing ist drauf! Mir gefällt das StuG immer besser. Ich hoffe euch auch!

9
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
« am: 11. Mai 2019, 10:29:52 »
Es ist noch Geburtstags-Geld vorhanden, welches in Bausätze investiert werden könnte!  ;D

10
Habe mir nochmals die Wintertarnung vorgenommen. Irgendwie passte es noch nicht. Habe nun mittels Schwammtechnik nochmals ein panzergraues Chipping aufgetragen und die Kanten betont. Jetzt gefällt es mir deutlich besser.

11
Modellbau-News / Re: Neuheiten Amusing Hobby
« am: 09. Mai 2019, 13:01:24 »
Auch Amusing bringt was neues. Allerdings nichts für mich!

Zum einen hat es ein weiterer WoT-Panzer aus der virtuellen Welt geschafft: FV217 BADGER. So wie es aussieht ein englischer Jagdpanzer/Sturmgeschütz.

Zum anderen ein gallischer Kampfeimer, ARL44, der bereits unter deutscher Besatzung im Geheimen entwickelt und nach der Landung der Alliierten tatsächlich produzeirt wurde. In einer Stückzahl von 60 Exemplaren wurde der Panzer 503e régiment de chars de combat eingesetzt, das in Mourmelon-le-Grand stationiert ist. Mit diesem Typ wurden 17 von Frankreich genutzte Panther-Panzer deutscher Produktion ersetzt, die in diesem Regiment verwendet wurden. 

12
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
« am: 09. Mai 2019, 12:52:16 »
Ein neuer Sherman "easy eight". Da ich kein Experte für diesen Typ bin, kann ich nicht sagen, ob er stimmt und ob es nötig ist die bestehenden Shermans auf dem Markt durch einen weiteren zu ergänzen.


13
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
« am: 09. Mai 2019, 12:44:30 »
Ankündigungen von Takom:

Ein neuer Jagdpanther aus ganz früher Produktion mit einteiligem Rohr und bereits aufgebrachtem Zimmerit. Zudem ist das gesammte Innenleben vorhanden.

Al limitierte Version kommt der selbe Jagdpanther auf einem Eisenbahnwagen. Bei dieser Bausatz fehlt allerdings das Innenleben.

14
Wintertarnungen finde ich extrem schwierig, bin gespannt wies weitergeht.
Den Anfang finde ich schon mal gelungen. Die "scharfen" Ränder wirst du noch kaschieren oder?

Ich denke, ich konnte deine Frage beantworten, oder?

Nach einer Lage semi-gloss gab es eine zweite Lage Haarspray und weiss. Dieser Schritt dämpft nun ein wenig. Zudem brachte ich bereits zwei Lagen Filter (einer grau, der andere braun) auf. Als nächstes folgt eine Lage Klarlack als Vorbereitung für das Washing!

15
So jetzt im richtigen Thread!  ;D

Wintertarnung Schritt 1 ist beendet. Ich werde noch eine weitere, dünne Schicht auftragen und dann folgt der erste Filter.

Seiten: [1] 2 3 ... 87