Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

B17-F "Birmingham Blitzkrieg" oder die fliegende Zuckerstange

Begonnen von Robert, 02. Dezember 2013, 23:45:46

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,


ich wollte euch noch meine 2. Baustelle vorstellen, die B17-F "Birmingham Blitzkrieg" oder richtig zur Weihnachtszeit auch die fliegende Zuckerstange genannt.
Die B-17 wird eine Erweiterung zu unserem Projekt "Assembly Ships" welches an den BMT 2012 debütierte. Zum Einsatz kommt ein alter Hasegawa Bausatz (JS-112) und ein Decalsatz von Carpena (72.58) und wie meistens Vallejo Air Farben.


so soll es dann mal aussehen
Do. Or do not. There is no try.

Robert

Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Hoi Robert,

ein Klassiker, die B-17 von Hase, schön gebaut und die wird farbenprächtig!
Ich hab auch mal einige B-17 und 1 B-24 für einen Kollegen gebaut, war spassig  :)
Gerne mehr Bilder  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

eine ganz schön grosse Frechheit, mit so einem bunten Ding über das Reich zu fliegen  ;D.
Eine tolle Arbeit zeist du da.

tobias

max

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh Farbe  8)
Tolle Bemalung, diente das Ding nicht in der Luft so als eine Art Sammelpunkt??

Wird mir gefallen  ;) schöne Farben  ::)
Grus Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Robert

Ich liebe Süssigkeiten! 8)
Sehr schöne Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Robert

Erst mal Danke für das Lob, aber die Lackierung ist nicht so gelungen wie es mir Lieb gewesen wäre. es ist einiges an Nacharbeit von Nöten.  >:(


@Tobias: Wie Max schon vermutet hat dienten diese Flugzeuge als Luftsammelpunkt für den Bomberschwarm und hat ihnen dann noch die Richtung angegeben. Danach ist er wieder zum Ausgangspunkt zurück gekehrt. Die Maschinen waren schon im Einsatz gewesene Bomber (B-25 & B-17) die für diesen Rolle "entwaffnet" wurden und einen auffälligen Anstrich bekamen...  Also nichts mit Flug über dem Reich
:)
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hoi Robert
Mir gefallen solche Sondermarkierung ungemein! Nimmst Du die Baustelle mit, falls Du am Freitag kommst? Das Ding möchte ich gerne aus der Nähe betrachten!
Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

Fabi

Moin Moin Robert

Alles was bunt, leuchtet und glänzt gefällt mir, sogar meine ersten Soldaten glänzten  :-X;)
Dein Flieger gefällt sehr sehr gut, du hast da eine gute Auswahl gemacht, bravo.
liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Robert

Hallo Z'amme,


nach dem ich ungefähr 3,7 km Klebeband verbraucht habe ist das Höhenleitwerk fertig lackiert und die Flügelunterseiten auch. irgend ein Wahnsinniger kam auf die Idee die Unterseite der Fügen längs zu Streifen und die Oberseite quer.  :o


Bild 1: nach der Abkleborgie
Bild 2: nach dem Lackieren
Bild 3: nach dem Auspacken
Bild 4: mal an den Rumpf gesteckt um zu sehen wie das von unten so wirkt
Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Hoi Robert - das sieht für mich Hammerstark aus  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Die is ja schick!! Da bin ich gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Robert

Do. Or do not. There is no try.

max

Sali Robert
WOW, ist genau das richtige so für Weihnachten  ;D sieht spitze aus  8)

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Robert
Also wenn das kein Hingucker wird...  ;D ;D Cooles Teil!

Tschüss
Claudio