Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ardennen 1944/45

Begonnen von stephan, 16. September 2017, 19:08:59

« vorheriges - nächstes »

Thomas E.

Hallo Stephan, echt toll was du hier baust.
Die Fahrzeuge sehen unglaublich realistisch aus  8)
Gruss Thomas

markus

Zitatso ein neuer ,,Bleistift" von AK!

Interessant, könntest du uns den mal zeigen ?

stephan

Zitat von: markus am 20. August 2018, 21:10:34
Zitatso ein neuer ,,Bleistift" von AK!

Interessant, könntest du uns den mal zeigen ?

Gerne! Hier:

stephan

Heute mal nur was kleines. Das Browning M2 Cal.50 MG wurde bearbeitet. Das Detailset stammt von RB und bietet neben dem Lauf und dem Kühlmantel eine kleine Ätzteilplatine mit dem Griff, dem Ladehebel, den hinteren Griffen und der Visierung. Alles recht einfach zu verarbeiten. Das MG sieht jetzt schon um Klassen besser aus und wartet auf seine Grundierung!

stephan

Heute wurde am .50 weiter gebastelt! Das Bausatz-Teil gefiel mir nicht, bzw. das Einlegen von Munition war nicht möglich. Zum Glück habe ich ein Waffen-Set von Bronco! Da habe ich die Mun-Box entnommen und mit Evergreen ein Gestell gebaut! Im Weiteren habe ich damit begonnen, das Gerödel zu lackieren und die Räder bekamen ihren Gummi.

Zu guter Letzt habe ich noch ein Stell-Problem gelöst! Das Gebäude wird ,,gespiegelt"! An der ursprünglichen Szene störte mich, dass der Hetzer nicht gegen die Fahrtrichtung der Amis stand sondern in deren Fahrtrichtung schaute! Ein wenig anpassung und ein neues Dach wird nötig sein, aber das ist alles machbar! Die Frage ,Warum nicht die Kollone der Amis um 180 Grad drehen' ist damit beantwortet, dass die beiden GJ's im Jeep ihre Köpfe nach links geneigt haben!

Der Anhänger wird nicht wie ursprünglich geplant dem Bazooka-Jeep angehängt, sondern dem ,Normalen'! Damit der Jeep mit dem Trailer nicht zu nahe am M20 auffährt, wird die ganze Grundplatte ein wenig grösser werden als der Bilderrahmen!

claudio

Sieht echt toll aus und gute Idee mit dem drehen des Gebäudes. Sieht für mich stimmig aus.

markus

Ja, gute Idee das Gebäude zu spiegeln. Die ganze Szene wirkt so viel stimmiger und harmonischer. Ich persönliche finde, das Dioramas immer sehr dicht und kompakt sein sollten und würde den Abstand zwischen Jeep und dem M20 nicht zu wahrheitsgemäss, d.h. zu gross machen.



stephan

Zitat von: markus am 23. August 2018, 20:54:10
Ja, gute Idee das Gebäude zu spiegeln. Die ganze Szene wirkt so viel stimmiger und harmonischer. Ich persönliche finde, das Dioramas immer sehr dicht und kompakt sein sollten und würde den Abstand zwischen Jeep und dem M20 nicht zu wahrheitsgemäss, d.h. zu gross machen.




Es besteht dann aber die Gefahr, dass die Szene zu überladen wirkt. Meiner Meinung muss ein Betrachter auch nicht alles in kürzester Zeit erfassen. Er soll sich die Zeit nehmen die ganze Szene zu entdecken.
So würde es auf dem vorhandenen Platz aussehen:

stephan

Ich habe heute damit begonnen das Gerödel auf dem M20 zu verstauen. Gibt noch eine Menge zu tun, aber so langsam kommt Leben in die Bude!

MarcelW

Find deine Bemalung der Fahrzeuge beeindruckend. Mal sehen, ob ich das bei meinen Modellen auch so  ähnlich hinkriege.
Wird Zeit, das ic wieder mal etwas zu basteln komme. ;)

claudio

Schon erstaunlich welche Wirkung so ein "bisschen" Gepäck hat... Gefällt mir ausserordentlich gut!

stephan

Auch heute wurden wieder Schlaf-, und Rucksäcke bemalt und am M20 montiert. Am Ende des Nachmittags durfte auch die Besatzung mal wieder Probestehen und sitzen!

Was sicher noch kommt sind Zigaretten-, und Proviant-Kisten. Diese habe ich bereits, muss sie nur noch in Form bringen, bzw. zusammenbauen.

Bin gespannt, wie das alles nach Wash, Filter und Mattlack wirkt.

Vom Vorhaben den M20 mit einer weissen Wintertarnung zu versehen, bin ich, zumindest momentan, abgerückt!

claudio

ZitatVom Vorhaben den M20 mit einer weissen Wintertarnung zu versehen, bin ich, zumindest momentan, abgerückt!
Hmmm, ich glaube ich würde mir das nochmals überlegen. Zu den Schneeketten würde eine Wintertarnung schon noch gut passen...

stephan

Passen schon, aber nun mit dem Gepäck nicht mehr so einfach aufzutragen! Zudem lag nicht im gesammten Gebiet der Ardennen Schnee, weshalb man auf Bildern auch mehrheitlich grüne Fahrzeuge sieht.

Aber wie gesagt, entschieden ist es noch nicht!

Heute habe ich mich als Schreiner betätigt und mal die erste der Chesterfield-Kisten zusammengebaut! Schon cool was heute alles möglich ist!

claudio

Ey die Kisten sind extrem cool! Kannte ich noch gar nicht....