Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Heinkel He 112 V6 in 1/72 von RS-Models

Begonnen von thomas, 10. März 2013, 20:32:56

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ich danke euch für die netten Worte.

@Tobias
Soviel Arbeit ist das gar nicht, falls Du die Silbertöne meinst, das Abkleben geht fix weils ja lauter gerade Kanten sind und das Lackieren auch.
Das schwierigste daran ist eigentlich das Fotografieren, weils eben sehr glänzt. Macht mans mit zuwenig Licht wirkt es fad und bei zuviel Licht reflektiert es zu stark. Wenn mal wieder ein anderes Modell fertig wird und ich dies draußen fotografiere, nehm ich diese He mal probeweise mit, mal sehen ob das dann anders wirkt.
Was man auf den Fotos leider auch nicht sieht ist dass diese Silbernuancen je nach Blickwinkel ganz verschieden "rüberkommen".

ZitatDer Spinner mußte RLM 02 was ;D du kannst nicht ohne diese Farbe   ;D 8)
Ja, ich mag RLM 02 gerne  ;D

thomas

hans-juerg

Late, but not too late!

Hoi Thomas,

Die He 112 ist ja ein schoener Brocken gegenueber der 109! Irgendwie hat sie etwas von einer Hawker Hurricane. Toller Naturmetall Finish!

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Danke, Hans-Juerg, für das Kompliment.

ZitatIrgendwie hat sie etwas von einer Hawker Hurricane.
Ja stimmt, auch die relativ dicken Tragflächen erinnern mehr an eine Hurricane als an eine Spitfire.
Gut möglich dass die He 112 im Falle eines Parallelbaus zur 109, die gleiche Rolle eingenommen hätte wie die Hurricane zur Spitfire...."Stabil und unverwüstlich, aber auch nicht ganz so sportlich unterwegs"  ;D ;D

thomas