Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Modellbau Friedrichshafen 08

Begonnen von günther, 26. Juli 2008, 12:26:30

« vorheriges - nächstes »

günther

Da ja beim Höck die Frage aufgekommen ist wann das denn sei hier nun die Daten 31.10 - 2.11.2008

die Homepage ist noch nicht aktualisiert
http://www.modellbau-bodensee-messe.de/de/modellbaufriedrichshafen

mfg
günther

marcel

Ich werde dieses Jahr extra am Freitag 31.10. für Friedrichshafen frei nehmen. Hat jemand ebenfalls lust dort hin zu gehen?

Gruss Marcel

thomasFF

Zitat von: marcel am 26. Juli 2008, 18:35:15
Ich werde dieses Jahr extra am Freitag 31.10. für Friedrichshafen frei nehmen. Hat jemand ebenfalls lust dort hin zu gehen?

Gruss Marcel

Nachdem es letztes Jahr nichts wurde bin zumindest ich fest entschlossen, Samstag und Sonntag anwesend zu sein. Freitag auch wenn ich es zeitlich schaffe

günther

Ist an dem Freitag nicht noch Höck? Sonst bin ich da auch zu finden :) Der der keine Tüten trägt  ::)

günther

marcel

Gar nicht bemerkt, wiso auch nicht.

Erst Friedrichshafen und dann direkt an den Höck.

Gruss Marcel

claudio

Ich habe auch vor, dieses Jahr zu kommen... wohl aber eher am Samstag oder Sonntag... mal sehen....

Tschüss
Claudio

P.S. Danke für das Datum Günther

günther

Soderli
Der Hallenplan und die Ausstellerliste sind nun online

für alle die gerne Vorplanen
http://www.modellbau-bodensee-messe.de/de/modellbaufriedrichshafen

Ich bin am Freitag dort 8)

mfg
günther

andy

würde mich auch reizen... hauptsächlich wegen den vielen anwesenden Händler... wie ist der Angebot an der Ausstellung? Massenware oder gibt es auch Specials zu finden?

thomasFF

Zitat von: andy am 10. Oktober 2008, 19:10:22
würde mich auch reizen... hauptsächlich wegen den vielen anwesenden Händler... wie ist der Angebot an der Ausstellung? Massenware oder gibt es auch Specials zu finden?

Soweit ich das von Bekannten weiss gibts natürlich die Sachen von Revell etc., aber ab und an sollen wohl auch echte Schmankerl zu finden sein. Einfach kommen, allein wegen des Umfangs der Ausstellung lohnt es sich allemal

Gruß, Thomas

marco

Ich werde auch am Freitag 31.10 gehen, natürlich mit Marcel zusammen ;D

Wir können dann am Höck direkt die Neuigkeiten vermitteln.

Gruss Marco

claudio

Hey Leute

Da ich am Freitag leider nicht freimachen kann, "muss" ich wohl am Samstag nach Friedrichshafen.... Hat sonst noch jemand geplant, am Samstag zu gehen?

Tschüss
Claudio

thomasFF

Zitat von: claudio am 26. Oktober 2008, 10:08:00
Hey Leute

Da ich am Freitag leider nicht freimachen kann, "muss" ich wohl am Samstag nach Friedrichshafen.... Hat sonst noch jemand geplant, am Samstag zu gehen?

Tschüss
Claudio

Also für mich ist geplant am Samtag+Sonntag hinzugehen. Allerdings hängt es noch von einem Bekannten, bei dem ich unterkriehcne würde, ab, ob es was wird. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des heutigen Tages ergibt ::)

Gruß, Thomas

thomasFF

Zitat von: thomasFF am 26. Oktober 2008, 12:37:33
Also für mich ist geplant am Samtag+Sonntag hinzugehen. Allerdings hängt es noch von einem Bekannten, bei dem ich unterkriehcne würde, ab, ob es was wird. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des heutigen Tages ergibt ::)

Gruß, Thomas

So, für mich wird Friedrichshafen wohl leider ein Satz mit x >:(

Bitte viele schöne Bilder mitbringen ;)

Thomas

günther

Hier also mein kleiner Messebericht - vielleicht kommt ja noch der ein oder andere...

Morgens um 6:02 bin ich gestern also auf den Zug mit Ziel Friedrichshafen. Zum Glück ein Direktzug bis Romanshorn - waren anfangs noch viele Gleichaltrige im recht vollen Zug gab es zum Ende hin nur noch Schulkinder und Rentner - die sich einen Wettstreit lieferten wer nun lauter sei... Auf der Fähre dann alles voller alter Schweizer :) den RUN auf freie Stühle hab ich zwar mit einen Kaffee bezahlen müssen - aber was tut man nicht alles um nicht im Gang wie eine Sardine in der Dose zu stecken - Aussicht war Null wegen Nebel. In Friedrichshafen dann mit Schuttel zur Messe und da - oh wunder eine Schlange mit lauter alten Schweizern die Tickets brauchten - anschliessend war es dann recht ok. DIe Halle mit den Motor- und Segelfliegrn war gestopft voll aber ansonsten kam man überall durch. Recht enttäuschend für mich war das viele Händler und Hersteller nicht da waren. Bei der Eisenbahn war es noch so ok - auch wenn ich da meine Wunschmodelle nicht alle bekommen hab - so doch wenigstens noch ein paar Schnäppchen - Doch bei den grossen - fast gähnende leere - Moduni war nicht da und noch so 2-3 Händler. Dementsprechend war die Auswahl zum kaufen mager bis nicht vorhanden - schade...

Kurz zu den Hallen - Die Schiffshalle kam dieses Jahr ohne Streichholzschiffchen aus - dafür gab es andere wunderbare Hingucker - Das Planschbecken war wieder mit non stop shows belegt
Die Fliegerhalle war mir zu voll - ausgstellte Fliegerlis waren da aber nix besonderes wie ich fand
Die Eisenbahnerhalle hatte mal eine andere Aufteilung wie in den Jahren zuvor - dafür fehlten ein paar Namhafte Hersteller - sehenswert waren die Norweger mit ihrem Fjord Hafen Diorama
Die Modellautos und so Halle hatte 3 grosse Fahrgelände für die RC-Fans - an Dioramen und Ausstellungsstücken war nicht viel anderes als letztes Jahr da - eher weniger und Händler - hmm 4 waren es glaub ich zum Teil nur mit Ladenhütern angereist

Die letzte Halle gehörte den RC Cars die wie immer ihre Meisterschaft ausfuhren - davor gab es noch einen Schnupper Parcours um mal mit einen Hovercraft Modell etwas herumspielen zu können...

Gekauft hab ich ein paar Bohrer 0.3-2.0 - Seile - 4Modellautos einen 1/72 Type90 Panzer und ein Heft übder die sFH18 - also eher wenig...

nun noch ein paar Eindrücke -
günther

marcel

Hallo zusammen

für die die nicht an die Ausstellung gehen konnten auch von mir noch ein paar Fotos. Ich werde nächstes mal sicher nicht mehr hin gehen. Lieber sonnst mal an eine spezielle Modelbauastellung.
Es hat aber trozdem noch ein paar schöne Modelle und Dios gehabt, sowie eingünstiges Wachsspachtelgerät hab ich auch noch erstanden.

Gruss Marcel