Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

thomas

Begonnen von thomas, 12. Februar 2006, 01:15:12

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hallo,

ich möchte mich, da ich hier neu bin, mal kurz vorstellen:
Ich bin 37 Jahre alt, komme aus Bayern, bin verheiratet, und habe zwei Töchter.

Neben diversen anderen Hobbys beschäftige ich mich, ihr ahnt es schon, mit dem Modellbau.

Grundsätzlich baue ich da alles was fliegt und halt in meinen Augen interessant ist. Am Anfang waren das Props wie Jets je nach Lust und Laune. Dann gabs mal eine Zeit wo ich fast nur noch Props baute um anschließend fast nur noch Jets zu bauen. Und in dieser ,,Jet-Phase" befinde ich mich eigentlich immer noch, wobei mich nun zunehmend auch wieder WW2 Flieger interessieren.
Eine kleine Ausnahme ist ein TypVII  U-Boot mit dem ich letzten Sommer angefangen habe, aber das mach ich nur so nebenbei – meine Welt sind die Schiffe und Boote eigentlich nicht, zumindest nicht in Sachen Modellbau.

Alle meine bisherigen Modelle und wohl auch die zukünftigen sind im Maßstab 1:72, auch das U-Boot.

An Ausstellungen ec. habe ich noch nie teilgenommen und habe das auch nicht vor, dafür reicht bei mir weder die Zeit noch sind meine modellbauerischen Fähigkeiten dementsprechend.

Falls ihr noch Fragen habt, dann bitte heraus damit  :)

Mit besten Grüßen aus Bayern
thomas

chris

Hallo Thomas!

Danke fürs Vorstellen und herzlich willkommen bei uns! Zuerst mal virtuell, aber wer weiss? Hast du eventuell eine Homepage mit Bildern deiner Modelle?

Viel Spass noch!

Chris

jacqueline

Hallo Thomas!

Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Willkommen!

Jacqueline


thomas

Dank euch für die herzliche Aufnahme im Forum...

Eine Homepage hab ich zwar nicht, aber Bilder von meinen Modellen gäbe es hier:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29115
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26844
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26781

ansonsten könnt ich aber auch gerne Bilder anderer von mir gebauter Modelle hier reinstellen...

thomas

chris

Sehen gut aus, die Vögel! Endlich auch mal einer, der Russen gerne baut...

thomas

Jo, die ,,Russen" haben mich schon immer fasziniert, die waren vor ´90 immer ein wenig geheimnisumwittert.
Eine F-4 oder einen Starfighter sah man ja fast täglich am eigenen Himmel, die waren da nichts besonderes, Allerweltsflieger sozusagen.
Heut wäre ich natürlich froh wieder mal einen Starfighter zu sehen... und zu hören...

susanne

Hallo Thomas

Auch von mir natürlich erst mal ein herzliches Willkommen. Toll dass du bei unserem Forum mitmachst !

Grüessli
Susanne