Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ki-44-II Shoki von Otaki in 1:48

Begonnen von MacMeister, 26. November 2012, 14:09:02

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Den quirligen kleinen Japaner habe ich fertich, endlich  ;D

Vorstellung und Baubericht sind hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3489.0

Die Shoki erscheint mir als ob man um den Motor herum noch ein wenig Flugzeug gebaut hat, irgendwie faszinierend. Ich hatte trotz Anfangsschwierigkeiten mit Alclad, recht viel Freude beim brushen und bin mit dem Resultat zufrieden, wenn man sich das Alter bedenkt, dann darf sich der Flieger zeigen.

Anregungen und positive Kritiken sind immer Willkommen  ;D

Au ja bevor ich's vergesse: Die schwarze 11 ist das persönliche Flugzeug von Hauptmann Yoshio Yoshida, 70th Hiko Sentai, 3rd Chutai. Obwohl die Ki-44 kein Höhenjäger war konnte er doch 6 B-29 zum Abschuss bringen. Gegen eine Waffenstarrende Festung wie die B-29 ist das ein kleines Wunder, dass er überlebt hat. Anyway schon lange Geschichte aber ich wollte es noch erwähnt haben.


Hier die Fotos:
whatever!

max

Sali René
ein Hinomaru auf Silber, ich finde ihn sehr schön, haste gut gemacht, und vor allem eine Baustelle weniger  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Schick, gefällt mir. Die Abschussmarkierungen und das kleine Leitwerk finde ich putzig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi René

Sehr schön, gefällt mir sehr gut!! Aber irgendwie sehen alle Japaner gleich aus...

Tschüss
Claudio

MacMeister

@Max: Danke vielmalsm wie recht Du doch hast  ;) :D
@Hartmut: Danke auch Dir  :D

Zitat von: claudio am 26. November 2012, 18:34:56
Hoi René
Sehr schön, gefällt mir sehr gut!! Aber irgendwie sehen alle Japaner gleich aus...
Tschüss
Claudio

Ja, das ist irgendwie wie im Bündnerland, die Berge sehen auch alle gleich aus und dann noch dieses Nebelmeer.... ;D ;D ;D
Aber Danke trotzdem  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

Das ist ja der uralt BS. IIRC ist der viel neuere Hasegawa-Satz
auch nicht soviel besser. Schöne Arbeit an dem Kleinen, René.
IIRC hast Du ja immer noch ne Schwäche für Otaki-Sätze. :D

MacMeister

whatever!

claudio

ZitatJa, das ist irgendwie wie im Bündnerland, die Berge sehen auch alle gleich aus und dann noch dieses Nebelmeer....   

Banause!!! Das muss ja von einem Unterländer kommen  ;) ;D ;D ;D ;D

MacMeister

whatever!

cipi

Hi René

...und ich dachte, Schoki wäre Eines der drei Grundnahrungsmittel bei uns Eidgenossen! ;) ;D

Ne, im Ernst:
Super geworden deine 44er!
Sauber gebaut und schön lackiert! Wirst du denn bei einem nächsten Projekt die Alclad Farben wieder einsetzen?


PS: Eine Zero fände ich von der Linienführung her aber schöner! ;)


Grusss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

zuerst einmal Danke, dass Dir die Arbeit gefällt  :D

Shok-i - heisst soviel wie ' ich schockiere dich - phonetisch: ih-schock-di  8)
Durch die bullige Form des Fliegers wurde diese Aussage in die Tat umgesetzt, was allierte Piloten zum Ausspruch brachte: ih-bi-gShok-t - diese Schreckenssekunden waren vital und somit konnten die Kaiserlichen Reisvernichter etliche Luftsiege erringen.  ::)

und Ja, alclad werde ich bei einem meiner nächsten Projekte sicher wieder einsetzen. Wenn ich nicht zuviel Druck auf den Luftpinsel gebe wird das Ganze sogar in Sachen Sprühnebel erträglich.

Was zum Glück nur von nahem sehbar ist, einige Rivets sind verloren gegangen und ich habe da einem Mittelweg genommen um es zu kaschieren. Einer meiner Schwachpunkte ist die Nachbildung von Nieten und Stössen, da muss ich noch üben  :-\

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hallo RDM!

dachte zuerst du benutzt eine Fischaugen-Linse zum Fotografieren! Aber ansscheinend sieht deine "Schoggi"-Brummer wirklich so schockierend komisch aus!  :P ;)

Es ist immer interessant solche sachen zu sehen! Japser sind gar nicht mein Metier... Aber ich staune gerne über diese Vögel und man lernt immer wieder etwas!

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas

Ich hoffe mal nicht, das dies ein running Gag wird  ;D
Danke für Dein Interesse und en Gruess :D
RDM
whatever!