Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Isopropanol !?

Begonnen von markus, 25. April 2018, 21:25:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Heute in der Tagespresse:

ZitatEine Schweizer Firma hat Isopropanol nach Syrien geliefert. Diese Chemikalie wird für die Herstellung des Nervengases Sarin benötigt.

Das ist doch das Zeugs (...also meine jetzt nicht das Nervengas), dass einige von euch zum Kleben brauchen. Muss ich mir Sorgen um euch machen? Scheint ja nicht ungefährlich zu sein...obwohl die Tamiya Spraydosen auch nicht zu unterschätzen sind  ::)

MarcelW

Du meinst Ethylazetat, das nehm ich zum Kleben. Isopropanol haben wir auch in der Firma zum reinigen, so giftig kann das Zeug nicht sein das wird bei uns wie normales Reinigungsmittel benutzt.

Roger

Ich brauche das Zeugs zum verdünnen von Gunze und Tamiya Farben.
Ist hoch alkoholhaltig... aber trinken würde ich das auch nicht  8)

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514