Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.II Ausf.D, Brückenleger

Begonnen von Dominik, 24. Januar 2017, 23:05:21

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend an Euch,
Ich will Euch heute mal wieder einen kleinen Panzer zeigen.
Es ist ein Panzerkampfwagen II Ausführung D, erkennbar an den großen Laufrollen.
Zusätzlich hat dieser Panzer II noch einen Brückenlegeraufbau.
Von diesem Panzer gibt es leider kein Originalfoto, als Brückenleger II gibt es nur Fotos der Ausführungen mit den kleinen "normalen" Laufrollen.
Aber wer sagt denn, das es so einen nicht doch gegeben hat?
Meiner hat noch die weißen Kreuze zu Anfang des Krieges und gehört zu einer unbekannten Einheit in Polen 1939.















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Ein Interessantes Fahrzeug. Wie Du es erwähnst, es gab Vieles was nicht dokumentiert wurde, Feldumbau, Rückbau, Einzelfahrzeuge - ich finds Gut und Spannend  :D
Fahrzeug ist stimmig, die Bemalung auch einzig der Commandante müsste mal zum Arzt, der Gelbstich, könnte die Leber sein  8) ;D ;D ;D *duckundwech*

en Gruess vom MacMeister
whatever!

heinz

Schönes Modell und mir gefällt die Holzmaserung :)