Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.251/8 Ausf.D, Sanitätspanzerwagen

Begonnen von Dominik, 29. Mai 2016, 18:21:05

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend Leute,
Jetzt zeig ich Euch mal wieder ein echt schönes Fahrzeug, meiner Meinung nach, denn es ist das 251/8, der mittlere Sanitätspanzerwagen.
Bzw. ist mein Sanitätspanzerwagen ein Feldumbau, darum auch die getarnte Motorfront. Und damit man sieht, das es ein Sani ist, hat die Besatzung das Heck weiß mit roten Kreuzen lackiert.
Das Fahrzeug gehört zur 26.Panzerdivision und kam an der Westfront 1944 zum Einsatz.
Auch sehr genial, das taktische Zeichen ein er Halbketten-Sanitätskompanie.

















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

#1
Sehr schöne Arbeit. Gefällt mir ausgesprochen gut  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Tolle Version der Halbkette! Hast du ein Originalbild von dem Fahrzeug?

Dominik

Danke euch!

Na ja, ich kann dir das als Originalfoto zeigen. Ansonsten ist es halt ein Feldumbau. :D


Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Danke, so einen werde ich wohl auch noch bauen! Irgendwann!! Habe im Internet den /8-Umbausatz von MR-Modellbau gefunden, werde mir den wahrscheinlich mal besorgen!

MacMeister

Hoi Dominik,

Ein interessanter Bau, mir gefallen die Zubehörteile und das Sani Emblem ist echt kurlig  :D
Mit Blache hätte das Fahrzeug sicher auch gut ausgesehen, naja vielleicht baust Du ja nochmals ein Sani 251  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Eine Blache ist Mundart für eine Plane  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Sehr schönes Modell! Sanitätsfahrzeuge haben schon einen eigenen Charme. Nur das taktische Zeichen der San Halbkette ist etwas makaber: ein Grabhügel mit Kreuz drauf  ;)

MacMeister

Zitat von: Roger am 22. Juli 2016, 06:38:36
Eine Blache ist Mundart für eine Plane  ;D

Hier wäre ein Facebook like angebracht gewesen, ich muss mal mit Greg reden  ;D
whatever!

MacMeister

Zitat von: markus am 25. Juli 2016, 12:15:58
Sehr schönes Modell! Sanitätsfahrzeuge haben schon einen eigenen Charme. Nur das taktische Zeichen der San Halbkette ist etwas makaber: ein Grabhügel mit Kreuz drauf  ;)

Ne, also ich denke so makaber war die Wehrmacht nicht, vorne ist es rund (Vorderrad) und hinter länglich gerundet (Kettenlaufwerk), dann der Bindestrich und ja vielleicht etwas irritierend das (weisse) Kreuz. Bei der Zombie-Division wäre es vermutlich ein Eierbecher mit Hirn gewesen, tüdeldidü Monty Phyton lässt grüssen  8) ;D ;D ;D ;D
whatever!

Dominik

Mahlzeit.
Ich habe bei meiner Sanhalbkette nun auch endlich eine Besatzung bekommen.
Also wenn Soldaten da drin stehen und auf Fahrzeugen sind, dann machen dir noch mal was her.
Mir gefällts.
Bis auf vielleicht die Fahne. Die hab ich ausgedruckt und angebracht...na ja.
















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

passt, sehr schön ist auch der Sani-Käfer  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Ist das zweite Fahrzeug auch ein Käfer ?

Könntest du den mal seperat zeigen? Würde mich interessieren.

Dominik

Ja, der zweite ist auch ein Käfer.
Und den kann ich morgen gerne mal zeigen. ;)
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"