Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.V, Jagdpanther

Begonnen von Dominik, 26. Mai 2016, 11:04:37

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,
Hier zeig ich euch meinen Panzerjäger auf Panther Basis, der berühmte und sehr erfolgreiche Jagdpanther.
Der Jagdpanther war wohl einer der besten Panzerjäger im Zweiten Weltkrieg.
Schnell, wendig, hohe Durchschlagskraft und gute Panzerung.
Mein Jagdpanther hat zusätzlich noch Zimmeritanstrich und gehört zur s.H.Pz.Jg.Abt.654 (schwere Heeres Panzerjägerabteilung) in Frankreich 1944.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

Ich hab n kleines Fotozelt bekommen.
Sehen die Fotos besser aus?
Ich bin noch nicht wirklich von dem Ding begeistert...




Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Gefällt mir gut der Jagdpanther. Wirst du die Ketten noch etwas behandeln (Abrieb und Staub)?

Die Fotos haben zum Teil einen Rosastich. Die Ausleuchtung finde ich gut, versuch doch mal einen Weissabgleich.

Tschüss
Claudio

thomasW

Jagdpather finde ich immer interessant!

Der trockene Staub passt sehr gut! Bravo!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Dominik,

Wow, ein schönes Fahrzeug der EDW, der Jagdpanther kommt gut daher!
Auch hier schöne Tarnung und die Figuren beleben das Fahrzeug.
An den Ketten würde ich mit etwas Silber die Laufflächen trockenbürsten und ja, vielleicht etwas Staub aber nur etwas...
Was nimmst Du bei den Antennen, ich nehme da immer Stahldraht und schneide mir das passende Stück ab oder aus einem Stück Gussast ziehen geht auch.
Beim Jagdpanther ist das etwas arg gewellt  ;) Das Zimmerit ist sehr fein, ist das Original im Bausatz oder selbst aufgetragen?

Photobox, ich habe auch eine und der Trick ist hier die Ausleuchtung. Ich beleuchte die Box von Oben mit Spots, so habe ich ein gutes, reinweisses Licht. Was hast Du bei Deiner Box gemacht?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Also das Zimmerit ist im Bausatz schon dran gewesen.
Und eigentlich ist ein bisschen Staub auf dem Modell, aber das kommt bei dem weißen Hintergrund wohl nicht so gut an.
Ich werde ich Zukunft wohl blau oder schwarz nehmen.
Und ich muss mir auch neue Birnen wohl holen, die werden echt schnell heiß und eine geht ins Rosa über...
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Danke für Deine Antwort Dominik  :)

en Gruess vom MacMeister
whatever!