Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

***FERTIG***** Synchronbaubericht - Hawker Typhoon 1/24

Begonnen von Robert, 25. Januar 2015, 23:21:24

« vorheriges - nächstes »

claudio

Die Maschinen sehen wirklich toll aus! Vielleicht muss ich das Modell doch auch noch auf meinen Wunschzettel schreiben  ;) ;D
Weiterhin gutes Gelingen!

Robert

#16
Hallo Claudio,

Die Details und die Passgenauigkeit sind wirklich toll, aber die Anordnung der Bauschritte und der Spritzguss sind nicht so toll. Es gibt kein Teil ohne Gussgrat was gerade bei den Leitungen im Motorraum sehr muehsam ist.

LG Robert
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Danke für Deine Einschätzung! Schade....

Tschüss
Claudio

Robert

Neues aus Typhoonland...

es hat etwas Fortschritt im Flügelbereich gegeben.

Bild 1 (Robert): Kanonen in die Schächte gebaut, untere Flügel montiert, Tanks eingebaut, Radschacht eingebaut
Bild 2 (Rolf): obere Flügel montiert (und weg sind all die schönen Details)
Bild 3 (Robert): Radschacht von unten. Alle sichtbaren Querstreben sind ein geklebt

Do. Or do not. There is no try.

claudio

Interessante Montagevariante... Der Flügel wird vor dem Rumpf fertiggestellt, mal eine Abwechslung  ;D

Sieht sehr gut aus bis jetzt, bin gespannt wie's weitergeht!

Tschüss
Claudio

urs

Wäre die bloss nicht so ein Riesenklopper - Menno. ???

Robert

@ Urs - du würdest sicher ein Kunstwerk aus diesem Bausatz machen, aber zum Glück bist du ein Mann mit Prinzipien  :)
Do. Or do not. There is no try.

Robert

am Donnerstag hat sich der Club24 wieder getroffen und man kann jetzt deutliche Fortschritte bei der Typhoon erkennen. Im gleichen Masse wie das Modell fort geschritten ist sind aber auch die schönen Details verschwunden...

Bild 1: letzter Blick auf den "ganzen" Motor
Bild 2: Waffenschacht
Bild 3: Rumpfhälften an den Flügelwurzeln verklebt
Do. Or do not. There is no try.

Robert

so, langsam sehen sie nach Flugzeugen aus....
Rumpf ist jetzt komplett geschlossen.
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Macht was her! Mensch sind die Dinger gross!!!


Robert

Hallo Z'amme,

leider war ich mit anderen Kram ausgelastet und habe den Modellbau etwas vernachlässigt. Aber das Projekt Typhoon x2 wurde doch vor einiger Zeit fertig gestellt und deshalb möchte ich euch noch ein paar Bilder nachliefern.
Wer immer sich an der Typhoon versuchen möchte sollte auf alle Fälle das Fahrwerk mit einem Metallfahrwerk ersetzen. Aber Achtung dieses kann nicht nachträglich eingebaut werden.
Der Bausatz ist mit sicherheit auch eine gute Basis für ein Cut-Away Projekt da es so viele Details hat die nach dem Bau leider nicht mehr sichtbar sind.

Aber genug der Worte hier Rolfs Typhoon
Do. Or do not. There is no try.

Robert

und hier noch meine....
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Danke für die Bilder! Imposante Dinger, gefallen mir sehr gut!
Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Metallfahrwerk, der die Car-Door Typhoon steht ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel  ;) ;D ;D

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Kompliment die Herren!

Eine tolle Arbeit und Danke für die Dokumentation. Aus dem Blätterwald habe ich etwas rauschen gehört, Die Ritter sollen sich auf maritime Wege begeben haben  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!