Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1940: Panzer I Ausf. B – Bausatz und Zubehoer

Begonnen von cipi, 01. September 2010, 12:14:52

« vorheriges - nächstes »

cipi

Der Bausatz im Massstab 1/35 aus dem Hause Dragon macht einen sehr soliden und gut detaillierten Eindruck.  



Der Inhalt im Überblick:
Sauber eingetütete Teile.
5 Spritzlinge + 1 Wannenunterteil aus hellgrauem Polystyrol, 1 Spritzling aus transparentem PS für die Scheinwerfergläser, Decals für 6 verschiedene Varianten sowie Ätzteile für Auspuffgitter, Halterungen, etc.


Die Wanne mit Anbauteilen:


Aufbauten und Turm;


Dieser Giessrahmen ist 2mal enthalten. Laufwerk mit Einzelgliederketten, welche feinsäuberlich aus dem Spritzling entfernt werden sollten. Eine pure Hassarbeit bei 5 Angusstellen pro Glied! ::)
Friul Ketten wären sicher eine Abhilfe gegen diese lästige Arbeit, von der Detaillierung her gesehen aber kein Muss!


Auch liegen dem Bausatz 2 Figuren bei. Unterschiedliche Armoptionen machen ein Anpassen nach bedarf möglich. Auch ist ein kleiner Ätzteilbogen für Kopfhörerbügel enthalten.




Zubehör:



Das PE-Set von Voyager ist sehr umfangreich. Riffelbleche für die Kettenabdeckungen, Auspuffschutzgitter und Werkzeughalterungen sind verteilt auf 8 Platinen.




Diverse Werkzeughalterungen:




Auspuffschutzgitter:


Grundplatten für die Kettenbleche:


...und die passenden Riffelbleche:




Eigentlich sollte noch ein wenig Plastikrundmaterial beiliegen, bei meinem Set ist dies aber nicht der Fall! ???



MG 13 von Schatton:


Für ca. Fr. 7.-/ Stk. eine sehr lohnenswerte Investition! Die Detaillierung der präzise gedrehten Messingteile schlägt die Bausatzteile um Längen!


Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Carlo
Wow, das wird ein feines Modell mit den Voyager - Ätzis!!!

Tschüss
Claudio

tobias

merci für die Vorstellung. Dein Projekt sieht "gluschtig" aus mit diesem vielen Zubehör.
Viel Spass und gutes Gelingen. Bin gespannt, mit deinen Flugis hast du dir die Messlatte selber sehr hoch gesetzt, meine Erwartungen sind gross  ;D ;).

en gruess tobias

hartmut

Moin Carlo,

da hast du aber eine Menge Zeug zu verbauen - das wird sicher interressend. Gutes Gelingen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Hoi Carlo,

Das wird ja eine schoene Aetzteil-Orgie. Freue mich auf den Baubericht!

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Huih! Mit so einer Resonanz habe ich ned gerechnet! :o
Jetzt muss ich mir wohl besonders viel Mühe geben!

Zitat von: hartmut am 01. September 2010, 17:17:35da hast du aber eine Menge Zeug zu verbauen
Ob ich dann wirklich alle Teile aus dem Ätzteilset ans Modell kriege, weiss ich noch nicht. Da hat das Teppichmonster wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden! ;D


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!