Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ZTD Type 5 AAV 1/144

Begonnen von markus, 20. November 2022, 12:38:55

« vorheriges - nächstes »

andreasP

Toll gemacht mit der Bemalung für ein so kleines Modell, mein Sohn hätte seine Freude daran, da er Minecraft spielt  :)

markus

Danke für euer Feedback, freut mich, dass der Kleine gefällt. Habe die Lackierung der Pixeltarnung lange vor mir hergeschoben. Am Ende war es dann aber recht glatt gelaufen.

Das wirkliche Problem war, dass ich überall an meinen Kleidern kleinste Fötzelchen des ausgeschnittenen Abklebebandes hatte  ;D  ;D


markus

#17
Die Base nimmt langsam Gestalt an. Dazu habe ich Styrodur auf ein ovales Sperrholzbrettchen geklebt und grob in Form geschnitten. Darauf kam dann eine Schicht lufttrocknendes FIMO und zuletzt ein paar Lagen mit Weissleim/Wasser-Geschmisch getränktes WC Papier.

Anschliessend das Wasser mit blaugrünen Acrylfarben bemalt. Der Farbton sieht je nach Licht und Winkel mehr oder weniger bläulich aus. Aber ich glaube, ich belasse mein südchinesisches Meer jetzt so wie es ist.


Rudolf

Dein Meer gefällt mir und sowieso wie und womit  :D  du es erschaffen hast. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Auch eine gute Idee mit WC-Papier und Weissleim die Wellen zu gestalten, habe ich mir auch lange überlegt bei meiner Base.

thomasW

Ohh, das kommt richtig gut!! :-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

#21
Das AAV ist eingewassert. Beim Hineindrücken des Modells in die Base gab es ein unschönes Geräusch, aber es scheint alles heil geblieben zu sein  :o

Vielleicht liegt das Fahrzeug ein bisschen hoch im Wasser, aber ich wollte die ganze aufwendige Pixeltarnung nicht komplett versenken.

Die Lücken zwischen dem Meer und dem Fahrzeug habt ich mit Watte ausgestopft. Für die nächsten Schritte mit Spritzwasser und Gischt brauche ich wohl auch zuerst auf einen Versuchsträger üben.
 


markus

Auch diese Baustelle hat einen grossen Schritt Richtung Fertigstellung gemacht.

Zuerst hatte ich die Wasseroberfläche mit mehreren Schichten Glanzlack aus dem Baumarkt bestrichen. Die Dose, welche ich noch vom brasilianischen M113 hatte, hatte einen Gelbstich und musste ersetzt werden.

Für den Bereich hinter dem Schwallschrett hatte ich Still Water von Vallejo ausprobiert.

Anschliessend habe ich mit Watte und AK Water Foam die Gischt und aufgewühltes Wasser dargestellt. Das ist ein richtig tolles Produkt, trocknet allerdings relativ rasch.

Die restlichen Wellenkanten haben ich leicht mit weisser Ölfarbe trocken gemalt.


Jan-Willem

Sehr interessant! Das Wasser sieht gut aus.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Richtig durchpflügtes Meer und gut gestalteter Gischt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Sieht gut aus und in diesem Massstab= Respekt  :o 
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Markus

Da hab ich die Fertigstellung des AAV verpasst  :P
Tolle Arbeit, die Tarnung ist Super, wenn ich mir das Original anschaue und was du daraus gemacht hast, Wow!

Gruess
Mac
whatever!

markus

Danke auch für die Blumen. Auf den Bildern oben war der AAV im Prinzip fertig, musste nur noch die Seitenränder des Sockels schwarz überstreichen.