Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Champion der Ultramarines

Begonnen von max, 04. April 2014, 18:34:36

« vorheriges - nächstes »

max

Zur Geschichte der Space Marines  ;)

Warhammer 40.000 (auch Warhammer 40,000, Warhammer 40k, WH40k oder einfach nur 40k) ist ein Tabletop-Spiel der Firma Games Workshop. Es spielt in einer despotischen Zukunft, in der die Menschheit und zahlreiche andere Spezies um die Vorherrschaft und das Überleben im Universum und um die Erlangung ihrer Ziele kämpfen.
Warhammer 40.000 ist die Science-Fiction-Version des Spiels Warhammer Fantasy Battles, spielt aber nicht in der Zukunft der dort dargestellten Warhammer-Welt, sondern in der Zukunft der Realität, also im 41. Jahrtausend nach Christi Geburt. Die Spezies in Warhammer 40.000 sind dennoch größtenteils Abwandlungen der Völker aus Warhammer Fantasy, was sich eventuell dadurch erklären lässt, dass Games Workshop anfangs tatsächlich noch an einer Verbindung zwischen den beiden Spiele Universen gearbeitet, diese jedoch inzwischen gänzlich verworfen hat.
Imperiale Armee
Die Imperiale Armee ist das Heer der Menschen des Imperiums, und ähnelt von allen spielbaren Parteien am ehesten realen Armeen. Die Imperiale Armee setzt große Massen entbehrlicher Infanteristen und gepanzerte Fahrzeuge ein. Sie ist mit unzähligen Milliarden Soldaten der größte organisierte Militärapparat der Galaxis und wird auch Hammer des Imperators genannt.
Space Marines
Die Space Marines sind die elitären Krieger der Menschheit sowie eine der taktisch stärksten, aber zahlenmäßig schwächsten Parteien in der 40k-Welt. Es handelt sich ausschließlich um Männer, die körperlich durch die vom Imperator entwickelte Gen Saat aufgewertet und einem erbarmungslosen Training unterzogen werden.
Space Marines tragen meist Vollkörperpanzerungen. Sie verfügen im Allgemeinen über fortschrittlichere Ausrüstung als die Imperiale Armee. Die Space Marines sind in an kirchliche Ritterorden aus dem Mittelalter angelehnte Orden zu meist eintausend Mann unterteilt. Die meisten Orden besitzen sogar eigene Planeten oder ganze Planetensysteme, über die sie herrschen. Prominente Beispiele für Space-Marine-Orden sind die Ultramarines, Black Templars, Imperial Fists, Blood Angels, Dark Angels, Blood Ravens und Space Wolves. Die Space Marine-Orden sind relativ frei in ihren Entscheidungen, wann, wo und wie sie für das Imperium in die Schlacht ziehen. Sie verehren den Imperator als ihren Vater und leben nur für den Kampf.
Ich habe einen Ultramarine darstellen wollen, halt eben weil es als Büste nicht wirklich gutes zu kaufen gibt, auch als Figuren gibt es ........eben halt nur 28mm ............  :-\ ............ OK, habe ich auch schon gebaut, nicht aber dieses mal ............  8) ....................... und ......  ::) ....es soll einen altgedienten Soldat darstellen, abgekämpft, Hochdekoriert

Der rote Helm besagt, er ist ein Sergeant(Truppenführer) das Eichenlaub um den Helm, er ist ein Champion, einer der in manchem Gefecht an vorderster Front, schon eine Köpfe eingeschlagen hat, jaja, die Warhammer Welt hat viele Regeln ..........  8)

Bemalt habe ich alles in Vallejo und Windsor and Newton für Schatten und Lichter, das dumpfe Gold ist Vallejo Brass, das Glänzende Italerie/Modellmaster Gold

Wer mehr über den Baubericht wissen will, hier wird geholfen

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4305.0
alles in allem, habe ich Lust auf mehr bekommen und kann so nur sagen, wird nicht meine letzte gewesen sein ......  8) ...........
Lectori Salutem

max

Hier der "Antrieb" des Anzugs  ;) mit dem er nicht fliegen kann, dafür gibt es einen noch grösseren  ;)
Lectori Salutem

max

Der Bolter und die arme
Lectori Salutem

max

Die Schulterpanzer
Lectori Salutem

max

Das Gesicht, wer jetzt denkt, der ist ja soooo gross, kein Problem zum malen

Glaubt mir, desto grösser .... :-\ desto leichter, denn man muss mehr malen und genauer

und sorry Hartmut, kein wie Du es genannt hast Deoroller  ;)
Lectori Salutem

max

Die Brust und die Seite
Lectori Salutem

max

Und zu guter Letzt die Total Aufnahmen  8)

und nun wird sie schön in der Vitrine versorgt  :)

Ich hoffe es hat Euch gefallen
Lectori Salutem

christian

Hallo Max,

da ist dir ein Hammer Meisterkunstwerk gelungen :) Der Champ gefällt mir sehr gut :)

Gruß aus Dortmund
Christian

max

Richtig Christian, ein War"Hammer"  ;)  ;D

Vielen Dank, vor allem von Dir, den Du hast ja selber auch welche  ;) , halt kleiner  ;)

Gruss
MAx
Lectori Salutem

Fabi

Hut ab Max, das hast wirklich Meisterlich gemacht bravo.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christianK

Hallo Max,

Mir fehlen die Worte deshalb nur ein langes Wwwwwooooowwwww!  ;D


Gruess

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

ThomasP

Hallo Max

Da fehlen mir die Worte - einfach fantastisch, was Du da aus dem Nichts gezaubert hast!  :D

Gratuliere!
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Die Figur ist herrlich Max. Und alles selber gestaltet mit all diesen feinen Details, das ist Kunsthandwerk, einfach genial.

tobias

max

Sali Zäme

Vielen Dank Euch allen für die Blumen  :-*

ThomasP(astkbauer)  ;)  ;D also aus dem nichts, nicht, sondern mit Super Scupey  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Max
Wow Max, das ist hohe Schule, wunderbar modelliert und perfekt bemalt! Gratulation!

Tschüss
Claudio