Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.1: Ki-84 Hayate - Der Bausatz

Begonnen von thomas, 20. November 2010, 23:37:47

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ki.83 Hayate ,,Frank" Hasegawa 1/72

Übersicht:

Etwas mehr als 30 Teile, verteilt auf zwei graue und einen Klarsichtspritzling (extra eingetütelt)
Darstellbare Versionen : 2
Preis ca: 12 Euro

thomas

Die Anzahl der Teile ist recht übersichtlich, aber die Teile sind zum Teil sehr schön detailliert und haben kaum Grad/Fischhaut oder Flash....

Das Klarsichtteil ist wie bei Hasegawa üblich super klar und gut abgegossen, das ist etwas worüber ich bei Hase immer wieder erstaunt bin, der Kit kann gar nicht alt genug sein – die Klarsichtteile sind immer perfekt.

thomas

Positive Details

Ganz gut gelungener Motor (für die Größe und gemessen daran was man davon später noch sieht)
Sehr schön und tiefe Fahrwerksschächte.
Schöne Räder und Fahrwerk

thomas

Negative Details

Überwiegend erhabene Blechstöße, die aber sauber abgegossen sind
Sehr mageres Cockpit mit keinerlei Details an den Seitenwänden

thomas

Die Anleitung ist Hasetypisch, einfach aber sehr brauchbar.
Die Farbangaben beziehen sich auf Gunze.

thomas

Die Decals, die sehr sauber gedruckt sind lkassen den Bau zweier Maschinen zu:

thomas

Vorläufiges Fazit:
Ein grundsolider Kit, der aber genügend Raum lässt um was zu verbessern  - Neugravur, Cockpit ...

thomas

hartmut

Da bin ich aber mal gespannt. Den Kit habe ich auch mal so aus dem Kasten raus gebaut:http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1958.0

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

Da kommen ja nostalgische Gefühle auf... Den Bausatz hatte ich vor Zillionen von Jahren auch mal, habe ihn aber nie gebaut, weil ich gerade noch rechtzeitig vernünftig wurde, d.h. für eine Weile mit Modellbau aufgehört habe...  ;D

tobias

Danke für die Vorstellung Thomas! Jetzt freue ich mich auf ein paar Bilder vom Bau.

Zitat von: jacqueline am 21. Dezember 2010, 00:31:50
Den Bausatz hatte ich vor Zillionen von Jahren auch mal...

Was für ein Outing, du hast mal 1/72 gebastelt?

en gruess tobias

jacqueline

Zitat von: tobias am 21. Dezember 2010, 00:37:17
Was für ein Outing, du hast mal 1/72 gebastelt?

Ja, ich war auch mal jung und unvernünftig...  ::)

hans-juerg

Zitat von: thomas am 20. Dezember 2010, 21:55:30
Negative Details
.......Sehr mageres Cockpit mit keinerlei Details an den Seitenwänden

Stimmt doch gar nicht, da hat es doch diese zwei schoenen Auswurfsmarkierungen! ;D

Bin gespannt, was Du mit dem Cockpit machst!

Gruss,
Hans-Juerg

christian

Es gibt nur den einen Wahren Maßstab und das ist 1:72  ;D *mit dem Laserschwert fuchtel*

thomas

Zitat*mit dem Laserschwert fuchtel*

Genau, zeigs diesen Unverbesserlichen mal  ;D

MacMeister

Zitat von: thomas am 21. Dezember 2010, 21:40:29
Zitat*mit dem Laserschwert fuchtel*

Genau, zeigs diesen Unverbesserlichen mal  ;D

Darth Christian ?  ;D  ;D  ;D

@Thomas: Viel Spass beim Bau der Hayate, ich freu mich auf die Bilder vom Bau

En Gruess vom RDM
whatever!