Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Erstflug nach Amerika.

Begonnen von fred, 14. Januar 2007, 15:00:54

« vorheriges - nächstes »

fred

Hat gestern Mittag jemand die Dokumentation im SF 1 TV Gesehen.
Mich wundert dass so etwas möglich ist und von den Amerikanischen Geheimdiensten Verschwiegen wurde. Ist doch der Vater von Jauques Piccard ohne Armme zuerst nach Amerika Geflogen. Noch vor der Spirit of St. Louis.Und wurde prommt Abgefangen und in Alcatrass Einquartiert. Nur dank unserer Diplomatie scheinte seine Freiheit noch möglich.Endete aber in der Börse von New York  Flugzeugabsturz)und soll laut TV zum damaligen Börsenkrach geführt haben.
Wer weiss dazu etwas mehr.??? ???

Gruss Fred.

thomas

Hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber es gibt hier mehrere "erste" Atlantiküberquerungen.
von West nach Ost, von Ost nach West, alleine oder mit mehreren Besatzungsmitgliedern...
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nonstop-Flug

thomas