Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#3961
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
02. November 2013, 22:46:53
Danke Fabi. Die Tür habe ich nur eingebaut, geschweisst hat das ein Kollege von mir. Wenn ich mal groß bin will ich auch schweissen können 8)

Nachtrag: Vielleicht habt ihr auf dem ersten Bild die Punktfundamente entdeckt. Die sind für ein Abdach. Das wurde nötig da bei Dauerregen leider etwas Wasser im Backraum ankommt. Ich ziehe das Abdach etwas weiter nach rechts rüber damit alle Grills, Kohle u. Holz auch noch Platz haben.

Grüße Hartmut
#3962
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
02. November 2013, 22:33:26
Damit die Türen möglichst dicht am Rahmen schließen muß Dichtschnur aufgeklebt werden. Der angeschweisste Draht soll dafür sorgen das sich 1. die Klebefläche für die Dichtschnur vergrößert und 2. die Dichtschnur auch da bleibt wo sie angeklebt wurde. Alle Ecken des Drahts sind abgerundet weil die Dichtschnur an scharfen Knicken nicht so gut hält. 

Grüße Hartmut
#3963
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
02. November 2013, 22:24:38
Der Rahmen der Tür ist von innen mit Alufolie abgedichtet. Dafür habe ich lockere Stricke aus Alufolie zusammengedreht und diese von innen zwischen Wand und Rahmen geschoben. Beim anziehen der Schrauben quetscht sich das Alu in jede Unebenheit. Der Übergang vom Gewölbe zum Rahmen wird natürlich noch mit Lehm angeputzt dann sollte es 100% dicht sein. Das Bild entstand vor dem anziehen der Schrauben:
#3964
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
02. November 2013, 22:16:28
Hallo zusammen! Die Ofentür ist endlich fertig. Leider habe ich dieses Wochenende zu wenig Zeit für einen Testlauf, und richtig abgedichtet ist es auch noch nicht, die Griffe fehlen noch und und und......
So sieht es aktuell aus:
#3965
Besonders ärgerlich wenn so ein Modell durch´s washing stirbt, ich kenn mich da leider aus :(. Hast du den Panzer geworfen und weiteren Flurschaden durch die Eisenteile angerichtet?

Grüße Hartmut
#3966
Unsere Kindergalerie / Re: M1A1 with Mine Roller Set
02. November 2013, 21:57:11
Das sieht schon gut aus Fabio :).  Schön das es noch Kinder gibt die auch ohne Bildschirm Spass haben können.

Grüße Hartmut
#3967
Du haust ja rein Fabian! Sieht sehr professionell aus, sowohl die Bilder als auch das gebaute.

Grüße Hartmut
#3968
Interressant, das Teil wär mal was als Wohnmobil. Sind die Reifen aus Gummi?

Grüße Hartmut
#3969
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Grumman F3F-1
30. Oktober 2013, 17:27:17
Schade, aber manchmal ist das eben so  :-\. Auf zum nächsten Modell.

Grüße Hartmut
#3970
Modellbau-News / Re: Neuheiten Diopark
30. Oktober 2013, 17:23:10
Echt, der is aus den 70ern  :o Davon fahren hier noch einige.

Grüße Hartmut
#3971
Flohmarkt / Re: Suche ein Schiff
30. Oktober 2013, 17:20:18
Oder sowas: http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=43297
Habe ich hier noch liegen und ist ausgewachsen ca. 85 cm lang. Den Pott baue ich selbst, ist auch nicht die "Platinum Edition" sondern nur der blanke Bausatz.

Grüße Hartmut
#3972
Schokokremich möchte ich meinen. Dauert sicher nicht mehr lang bis zum roll out freu freu

Grüße Hartmut
#3973
Geht klar! Allerdings warte ich noch immer auf die Tür für den Backraum :-\ Hatte eigentlich gedacht im Oktober das erste Wildschwein zu garen....

Grüße Hartmut
#3974
Flohmarkt / Re: Sockelshop..ch
28. Oktober 2013, 18:45:22
Schick Jonas! Hast du schon mal einen verwitterten Weidepfahl (Eiche) angeschnitten?

Grüße Hartmut
#3975
Uh, das wird doch sicher für die Ausländer mit aussagekräftigen Fotos dokumentiert?

Grüße Hartmut