Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

WHAT IF... Maus - Dragon 1/35

Begonnen von Florian, 04. Dezember 2017, 18:21:10

« vorheriges - nächstes »

Florian

Den alten Dragon-Bausatz habe ich schon eine ganze Weile bei mir herumliegen und nachdem ich in letzter Zeit eher an kleineren Massstäben gearbeitet habe, möchte ich jetzt etwas mächtiges auf die Beine stellen.

Ich möchte die Maus im Sinne von What if... (Was wäre gewesen, wenn der Krieg länger gedauert hätte?) darstellen.
Hierbei möchte ich diverse neue Mal- und Lackiertechniken ausprobieren.

Der Bausatz von Dragon hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das merkt man auch. Bei jedem einzelnen Teile sieht man extrem gut, wo die zwei Formhälften hätten sauber schliessen sollen. Es ist also sehr mühsam, jedes Bauteil von diesen "Gräten" zu befreien. Vor allem da die Maus 6 Laufrollenaufnahmen (also 24 Laufrollen) pro Seite besitzt...
Die Anzahl der Bauteile ist überschaubar.
Das Modell wird mit Alu gedrehten Rohren von RB Model und einem PE Set von Voyager Model verfeinert. Hinzu kommt ein Infrarotgerät, welches ich dem Königstiger-Bausatz von MIG AMMO entnommen habe.

Geplant sind weitere Anbauten, wie Zusatz-Panzerplatten, nachträglich angeschweisste Halterungen, usw.

cipi

Hoi Florian

Sehr spannendes Motiv! 8)
Bin auch gerade an einem "kleinen" Papierpanzer dran. ::)
Hast du schon eine Ahnung in welche Richtung die Lackierung gehen wird?!
So unlackierte, rostige Stahlplatten sähen cool aus!


Benzinfässer habe ich leider keine, sorry.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Florian

Ich möchte eine Mischung aus allen Lackierphasen darstellen. Teile sollen komplett blank sein (Stahl mit Rostansatz), andere Sektionen sollen mit Rostschutzfarbe behandelt worden sein und wieder andere Teile sind mit den Farben lackiert, die noch zu Verfügung standen.

MacMeister

Hoi Florian,

Wenn Du das baust wird es sowieso grandios egal wie Du es anstellst  ;) ;D ;D ;D
Viel Spass und ich schau mal wegen den Benzinfässern...
whatever!

MarcelW

Bin gespannt wie es weiter geht. Eine Maus würde ich auch mal gerne bauen.

Zolli

Beginnst du jetzt mit Multitask-Modellbau? So viele Projekte gleichzeitig?

markus

Wegen den Benzinfässern - habe noch das alte Tamiya Kanisterset. Aber die Fässer sind leider schon alle verbaut.


Florian

Ich habe meistens 2-3 Projekte auf dem Basteltisch. Das einzige Problem dabei, ich werde nie fertig...  ;) 8)

stephan

What if!! Immer geil!! Habe gerade ein Magazin gekauft, dass sich dem Thema widmet! Tolle Sachen drinn!

claudio

Coole Projekt Florian! Da schaue ich gerne über die Schulter!!

Florian

Dieses Heft liegt bereits bei mir auf dem Basteltisch. In diese Richtung soll mein Projekt auch gehen.

Kann mir jemand von euch erklären, was es mit den Stofffetzen auf sich hat, die man relativ häufig an "what if..." Projekten sieht?

P.S.: Wehrmachtsfässer habe in inzwischen gefunden!

stephan

Phuuuuu, bin zwar ein groser Fan der "What if", aber was es mit den Stofffetzen auf sich hat, kann ich auch nicht sagen. Womöglich könnten sie als Tarnung dienen. Habe sowas auch schon an modernen Panzern gesehen.

MacMeister

Die logische Erklärung für mich ist: Verzerrung der Silhouette also ein Teil der Tarnung...
whatever!

MarcelW

So in der Art wie die Briten mit dem Hessian Tape Tarnung