Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Jakovlev Jak 15 Vacu 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 02. November 2017, 18:56:43

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Alle überarbeiteten Teile zusammengelegt sehen dann so aus:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Oh, doch ziemlich andere Masse, wenn der Bleistiftstrich vom vacuumTeil kommt!

Sieht richtig gut aus, dein Fortschritt!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Ja der Bleistiftstrich ist vom Vacu Kit  ??? :-\ :(

Weiter geht´s. Die Fläche ist zersägt weil ich sonst einen Schlitz in das Triebwerk hätte sägen müssen. Das wollte ich vermeiden. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Tragflächen stabil angebaut und ausgerichtet bekomme. Für die Stabilität werde ich vermutlich einen Draht einsetzen.
Die Radschächte habe ich nach hinten verschlossen und etwas verfeinert. Das braune ist der Zylinder für die Einziehmechanik.
Stress haben andere...

hartmut

Den Bug habe ich mehrfach gespachtelt und geschliffen. Grob stimmt die Form nun.
Stress haben andere...

hartmut

Das Triebwerk bekam noch etwas Innenleben spendiert.  Das Cockpit habe ich angefangen. Die Wände erhalten die typische Rohrkonstruktion mit den Diagonalen und die Funke soll auch noch rein. Ebenso das Revi, Gurte, Pedale.......

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Na ja, was dem einen das Wasser ist, ist dem anderen der Vacu-Bausatz  ;D

hartmut

Ich überlege ob ich den Titel in "scratch" ändern sollte. Ein Vacu BB ist das hier nicht, schlechtes Beispiel....
Vielleicht mache ich mal mit einem guten Vacu Kit einen richtigen BB.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Wow echt meiterhaft, was du da zeigst. Finde ds schon fast etwas masochistisch ;D

MacMeister

Ach Hartmut, lass den Titel mal, wichtig ist die zauberhafte Verwandlung von einem 'etwas' Styrene in ein ansehnliches Modell!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Liebe Hartmut

Will dich nicht entmutigen  :o aber einen guten Vacu Kit habe ICH noch nicht gesehen  8)

Aber du zauberst tolle Sachen, wirklich. aber eigentlich hättest du auch Scratch bauen können  ;D

Grüessli

Max
Lectori Salutem

thomasW

Tolle Arbeit Hartmut!
Weiter so! 8)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Steigt die Unterseite des Triebwerks zum Bug hin nicht zu stark an? Auf der Zeichnung habe ich den Eindruck, dass die länger gerade (parallell) zur Rumpfoberseite verläuft und erst später nach oben geht. Evtl. Täuscht es auch.

Tolle Arbeit und Respekt vor deinem Ehrgeiz!

hartmut

@Stephan: Das scheint irgendwie verzerrt zu sein. Der Lufteinlauf vom Triebwerk ist in echt bei 90° zur Triebwerksachse.
Als es noch 2 Rumpfhälften waren sah es so aus und stimmte mit der Zeichnung exakt überein. Die Bleistiftlinien sind vom Vacu Rumpf....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Ahaaa! Habe ich mir gedacht! Danke und weiter so! :D

hartmut

Wieder ging es etwas weiter. Das Heck habe ich den orginalen Aussenlinien angepasst. So sieht es stimmig aus und das Seitenruder passt auch perfekt. Auf dem zweiten Bild kann man sehen das wegen dem größeren Seitenleitwerk die Höhenruder nach hinten verlegt wurden. Die obere rote Linie zeigt den alten Höhenflossenansatz an, die untere Linie zeigt die neue Position.
Stress haben andere...