modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 13: Sci-Fi + Fantasy => GB 13: Yves's Operator 31 "Bitsie" (75mm, Scale 75, Weissmetall,Figur) => Thema gestartet von: yves am 19. September 2016, 22:19:16

Titel: Baubericht
Beitrag von: yves am 19. September 2016, 22:19:16
Hallo Leute
Ich versuche mein Glück mit meiner ersten 75 mm Figur ich hoffe man kann das Endprodukt ansehen.
Was den Bausatz angeht so finde ich die Figur und den Detailgrad sehr gut. Wenn es klappt  werde ich euch auf dem laufenden halten.
Ich bitte euch ein wenig nachsicht mit mir zu haben es ist mein erstes Board.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: cipi am 20. September 2016, 12:09:26
Hi Yves

Da schaue ich dir gerne zu!
Scale75 gefällt mir immer mehr! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 20. September 2016, 12:21:53
Heisse Figur  ;)

Freue mich auf deinen Bericht  :)

Grüessli
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: hartmut am 20. September 2016, 19:36:22
Sieht mir irgendwie nach Warhammer aus. Hat etwas damit zu tun? Auf jeden Fall spannend.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 21. September 2016, 13:42:46
Feine Figur Yves!  ;D
Bin gespannt!
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 21. September 2016, 19:16:19
Nette Dame Yves  ;D
Viel Spass bei der Bemalung  :)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 22. September 2016, 09:32:17
Hallo Leute
Sobald ich umgezogen bin beginne ich mit Bitsie

@Hartmut
Das ist eine Serie von Scale75 Fallen Frontiers
Aber seit anfangs September hat Scale75 auch eine eigene Tabletop 38 mm Fallen Frontiers Reihe.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 28. September 2016, 23:03:50
Hallo Leute, entlich konnte ich wieder einmal bastelln
somit konnte ich meine Bitsie mit weiss grundieren.
Wenn alles klappt kommt morgen ein wenig Farbe ins spiel.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 02. Oktober 2016, 08:59:16
So meine Bitsie hat farbe erhalten.
Gearbeitet habe ich mit Scale 75 Farben ich muss sagen die Handhabung der Farben ist top sie gehen auch super in kombination mit dem Airbrush, und trocknen leicht matt.
Was die Figur angeht so habe ich versucht ein lateral Lightning zu machen ich hoffe mann sieht es.
Alls nächstes widme ich mich dem Kopf bevor ich mit den Details beginne.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 02. Oktober 2016, 19:50:58
Hoi Yves,

Lateral Lightning - das wäre dann der orange Stich oder? Gehst Du dann nochmals lasierend darüber oder belässt Du die Farbe so?
Die Dame hat einen netten Knackpo  8) Kommt gut die Figur  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 02. Oktober 2016, 20:39:16
Salü
Hmm eigentlich hatte ich vor es so zu belassen aber mal sehen wie es aussieht wenn Sie fertig ist.
Jaja die Dame ist nicht ohne die würde man in echt nicht von der Bettkante werfen ;D ;D  ;)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 02. Oktober 2016, 21:06:45
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 03. Oktober 2016, 23:36:54
So bin jetzt an den Details mit dem Pinsel, ich glaube zum Piccaso reichts nicht aber ich versuche es weiter.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: tobias am 04. Oktober 2016, 00:56:08
Sieht perfekt aus. Picasso könnte es kaum besser.

tobias
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: Roger am 04. Oktober 2016, 07:35:53
Sali yves! Sieht wirklich top aus, gefällt mir gut die figur
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 04. Oktober 2016, 08:32:13
Salutti Yves
Sieht fein aus die Figur, weiter so!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: cipi am 04. Oktober 2016, 08:49:15
Hoi Yves

Feine Arbeit!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: Josua am 04. Oktober 2016, 08:56:46
Hi Yves

Schönes Projekt und mutige Farbauswahl ich finde Rot eine der schwierigsten Farben.
Weiter so ich bin gespannt!!

Gruess Josua
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 04. Oktober 2016, 12:33:04
Sieht doch top aus

Weiter so.                    ist toll

Grüessli
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 04. Oktober 2016, 20:17:50
Hallo Leute
Vielen Dank für eure Feedbacks mal sehen wie es mit meiner Bitsie weitergeht. :)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 07. Oktober 2016, 23:10:51
Hallo Leute das Ende meiner Bitsie kommt näher nur noch das eine odere andere Detail.
Anbei habt ihr noch ein paar Bilder mit dem aktuellen stand.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 08. Oktober 2016, 10:34:36
WOW  :o

Super ............................. toll

Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: cipi am 08. Oktober 2016, 13:44:04
Hi Yves

Sieht Klasse aus!

Die Haare dürften für meinen Geschmack noch etwas mehr Tiefe vertragen und die hexagonalen Felder auf der "Unterwäsche" könntest du noch ein bisschen Konturbetonen.
Aber du schreibst ja, dass die Details noch ausstehen.

Sehr schöne Arbeit!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 08. Oktober 2016, 17:19:49
@Max Danke fürs kompliment

@cipi vielen dank fürs feedback :)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 08. Oktober 2016, 23:05:45
Hallo Leute
JUHUU meine Bitsie ist vollendet ich hoffe man kann sie ansehen :)

@cipi ich habe es versucht mit den Hexagonalen Felder aber es war sehr schwierig da die linen nicht so tief wareb um ein Washing zu machen. Hast du vielleicht ein Tip?
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: thomasW am 09. Oktober 2016, 19:05:35
Hoi Yves,
toll bemalt, die gefällt!

vorallem die Bemalung der Waffen finde ich super!

LG Thomy
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: ThomasP am 09. Oktober 2016, 21:43:53
Hallo Yves

Sieht toll aus, Deine Bitsie!  :) :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 10. Oktober 2016, 11:36:51
Hoi Yves
Wow, sieht toll aus! Gratuliere!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 11. Oktober 2016, 09:36:32
Hoi Yves,

Gratulation zu der schlagkräftigen Dame, die Bemalung gefällt mir sehr gut!
Hast Du Dir das Gesicht mir der markanten Lippe mal angeschaut, die sieht der reiferen Julia Roberts sehr ähnlich  ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: cipi am 11. Oktober 2016, 11:56:27
Hoi Yves

Sehr schön geworden!
Feine Arbeit!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: yves am 11. Oktober 2016, 19:20:17
Hallo Leute
Vielen Dank für die komplimente ich muss sagen so im grossen und ganzen ist sie nicht schlecht gekommen aber es gibt noch die eine oder andere Verbesserung.

@mac Ja wen ich mir die Dame so ansehe hat sie schon etwas von Julia Roberts
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 11. Oktober 2016, 19:36:14
Mac Meister kennt sie allllllllle  ;)

Schon geworden deine Figur, Gratuliere


Max