Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

suche "russische" Zahlen

Begonnen von hartmut, 19. März 2014, 21:42:59

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen!

Für mein aktuelles RC Projekt - einen Panzer III Ausf. J als russischer Beutepanzer :o 8) in 1:16 suche ich Decals. Habe meinen üppigen Fundus durchstöbert, mußte aber feststellen das die passenden Decals nicht dabei waren. Ich suche zweistellige "russische" Zahlen in weiss und doppelter Ausführung. Die Zahlen sollten etwa 20 -25mm hoch sein und schön geschwungen :) Biete ein Glas Napalm im Tausch.......
Hier mal ein Bild von einigen russischen Panzer III:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Hartmut

Hm, ich könnte dir den Decalsatz von meinem 1:16er T-34/85 überlassen.
Sind zwar etwas kleiner, aber vielleicht gefallen sie dir trotzdem! ;)


Gruass Carlo


PS: Für ein Glas Napalm täte ich dir auch Masken schneiden! :D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Hartmut
Tut mir leid, ich habe nicht's passendes in dieser Grösse. In 1:35 könnte ich Dir aushelfen, aber 1:16..... Sorry

Tschüss
Claudio

hartmut

Bei 1:16 sieht es warscheinlich am besten aus wenn ich die Zahlen lackiere. Dann würden mir Bilder der geschwungenen Zahlen welche ihr hier einstellt schon reichen. Ich habe hier nur eckige Zahlen, nix schnörkeliges.......
Das Hammer und Sichel Symbol muß ich auch schablonieren.

@Carlo: Der Schriftzug gefällt mir gut, wie lang ist der etwa?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

cipi

Zitat von: hartmut am 20. März 2014, 13:44:47
@Carlo: Der Schriftzug gefällt mir gut, wie lang ist der etwa?

Hoi Hartmut
Ich kann dir den Schriftzug heute Abend gerne genau vermessen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Hi Hartmut

Also, die beiden Schriftzüge sind etwas ungleich gross. Sind ja auch handgemalt! ;)
Der eine misst 71x13mm, der andere 66x12mm (inkl. Ausrufezeichen, dafür ohne die Farbnasen)

Die Ziffer 3A messen 17x10mm und 15x10mm.

Die beiden Rauten ca 20x15mm.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Danke für eure Bemühungen :-*, aber mein Anliegen hat sich grade erledigt. Ich habe was gefunden das für den ein oder anderen interessant sien könnte. Wer auf Decals verzichten möchte kann die typischen russischen Parolen auch selber schreiben:
http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=110&art_id=849
Die Zahlen habe ich einfach vom Bildschirm abgepauscht auf Klebeband und dann ausgeschnitten, ebenso das Hammer und Sichel Symbol. Bilder folgen demnächst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Interessante Lösung, ich freue mich auf die Bilder  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Hartmut
Da bin ich mal gespannt!

Tschüss
Claudio