Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Decurion

Begonnen von max, 28. Juni 2010, 15:11:42

« vorheriges - nächstes »

max

Hier habe ich mal was gemacht das ich so, so schnell nicht wiederholen werde, da der Aufwand sehr hoch wahr, das Modell hat mich 5 Pinsel im wert von 70 Franken gekostet, da ich nur mit sehr hochwertigen Pinseln arbeite(bei anderen kann man gar nicht so fein malen),ja das hätte ich mir nicht träumen lassen, aber die Pinsel wahren auch schon alt
Zum Modell, es ist von Soldier 90mm Weissmetall und stellt einen Decurion im 3 – 4 Jh.n.Ch dar,
was ist ein Decurion ... ???..................
Ja es ist ein Römer, aber ein besonderer(sonst kennt Ihn ja jeder... ::)....)
Ein Decurion ist ein Centurion oder ein Optio der sich ausserordentlich verdient gemacht hat und in den Rang eines Ritters erhoben wurde(ja von hier kommt der Titel)das heisst , er bekam ein Pferd und 10 Mann, auch zu Pferde, deshalb Decurion, kommt von Decurie, dass kommt vom 10ten oder der 10te.
Er wahr also das was wir heute als Kavallerie verstehen, sein Job aber wahr anders, Sie wahren verantwortlich für die Übermittlung von befehlen und wurden zur schnellen Aufklärung während der Schlacht eingesetzt, oder Sie standen direkt unter dem befehl und an deren Seite z.b. von einem Primus Pilum oder Legaten.
Gut gezeigt Resin, umgesetzt im Film King Arthur,
Wichtig ... 8)... dieser Rang wahr anfangs noch gar nicht vorhanden, erst ab dem Jahr 10 vor Ch. Ist die erste Erwähnung da, meiner aber ist beim Zusammenbruch des Römischen Reiches Aktiv, daher..... die Christianisierung ist voll Aktiv und es gehört zum guten Ton , auch diesen Glauben anzunehmen, es wahren eh schonlange nicht mehr alle Offiziere Römer sondern kamen aus allen Teilen des Zerfallenden Reiches deshalb sieht man noch alte teile der Bekannten Rüstung, aber auch schon neue, bisher unbekannte teile die auch noch 1000 Jahre später genauso getragen wurden, auch das Schild wahr oft hochdetailiert bemalt, meist mit Christlichen Motiven, oder so wie ich es gemacht habe , mit Bildern aus der ,,guten alten zeit" .
Ich finde die Pose ist sehr gelungen, es ist alles gut an der Figur, ausser ... :P........ Kopf und Helm sind ein Stück, deshalb sind die Backenschütze leider auch angegossen was leider sehr sch... :'(. beim Bemalen ist und man kann nicht so Detaillieren wie man will, ich kann sagen ausser dem kleinen Detail, sonst alles OK, habe ja auch noch einen im Schrank ... ;D ;D ;D............ der folgt aber zu einem Späteren Zeitpunkt, dann aber mit einem Christlichen Motiv der Zeit.
Wie habe ich mal gelesen  ... ::)....  Kommt Zeit Kommt Modell ............... ;)..................................Jow

And now Enjoy
Max
Lectori Salutem

max

#1
und weil sooo viel Spassgemacht hat noch ein paar Details  ;D

Ps: das Schild hat eine grösse von einem 5 Liber, für alle im Ausland ;D dort ist unser Tell drauf  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Tja was soll ich da sagen ausser, dass ich die Figur gerne live sehen würde, denn da kommen all die feinen Details zur Geltung. Ansonsten müsstest Du Dir eine Profi-Kamera und ein Atelier mit optimaler Ausleuchtung zulegen.....  ::)

Den Helm finde ich lustig, ich bin mir von Asterix und Obelix die Helme mit dem Federbusch gewohnt aber das wird schon seine Richtigkeit haben  ;) Wenn der Decurion so speziell war, warum hat ihn der Hersteller dann nicht zu Pferde modelliert - passend dazu hätte man dann noch die 10 Mann produzieren können und das Ganze als Diorama in Teilen (siehe die Varus-Haue im Germanenwald) anbieten können - ist natürlich weit gedacht - mea culpa  ;D

Tadellos und Applaus für den Künstler!
En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Wieder einmal der Hammer, unglaublich dein Ausstoss in dieser Qualität!
Die Zeichnungen auf dem Schild, sind die Figuren erhaben oder ist das Schild glatt und alles freihand gemalt?

Was für Pinsel brauchst du denn? Wo kaufst du sie? Ich bin bis jetzt noch mit keinem richtig zufrieden gewesen. Vorallem sind sie sofort nicht mehr so schön fein spitz wie sie neu aussehen. Das kann natürlich auch an meinen diletantischen Fertigkeiten liegen  ::).

en gruess tobias

hartmut

Unglaublich was du hier zeigst. Das Schild sieht grandios aus, und ist sicher freihand bemalt - oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Zäme
Erst mal vielen Dank für die Komplimente
Das mit der Profiausrüstung , ja habe ich , aber meine sachen sind wesentlich kleiner und auch mit Spezielem Objektiv sind nicht alle aufnahmen soooooooooooooooooooooooooooooooo wie ich Sie will, die Kamera die mir vorschwebt......................kann ich mir nicht leisten :'(
Zu den anderen fragen
Ja alles Freihand vorlage wahr nur ein kleines Bild von einer anderen Schachtel, die ich aber auch verändert habe
Pinsel, immer nur Qualität kaufen , meine sind so 10.--Fr Stk Rothaarmarder und immer nur 0er oder 1er nie kleiner(die werden ja von alleine dünner ;D) immer mit wassser waschen und gut trocknen lassen
Wenn Farbe am Pinsel ist kurz auf einem Nastuch in Laufrichtung abstreifen und dann ist genau die menge am Pinsel die ich Brauche,d.h Pro Figur 2-4 Pack nastüechli ;D

DAnke Euch
MAx
Lectori Salutem

thomas

Fantastisch...
... war heute wegen Farben bein einem Modellbauhändlerund hab mir wegen dessen was Du und Maximilian hier so zeigt, nahe daran mir eine Figur zu kaufen - zum Glück hatten die bei den 120mm oder 1/35 Figuren nur preusische und französische Infanterie da...was mich nicht so ansprach  :-\   Glück gehabt  ;D ;D

Besonders gefällt mir das Schild und dessen Bemalung, unglaublich wie fein das ausgeführt ist.

Welche Pinsel würdest Du denn für solche Sachen empfehlen ? (Also Marke, Typ und "Nullen")

thomas

max

Sali Thomas
Ich finds schade dass Du nix gefunden hast  :'(
Wegen den Pinsel
Widnsor & Newton LangeHaare(so ca 1.8mm) in 1 und 0
Was auch noch gut ist und billiger
Von Wahrammer/Citadell Detail Brush(hat unten einen Gelben Ring)haare Kurz (1cm)

Wichtig ist immer

Farbe abwaschen mit entsprechender Verdünnung von farbe, danach ganz wichtig mit Wasser gut durchspülen und stehend mit Borsten nach unten Lagern, dannnnnnnnnnnn halten sie 3-5x so lange

Gruss
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 30. Juni 2010, 11:56:10

Wichtig ist immer
Farbe abwaschen mit entsprechender Verdünnung von farbe, danach ganz wichtig mit Wasser gut durchspülen und stehend mit Borsten nach unten Lagern, dannnnnnnnnnnn halten sie 3-5x so lange
Gruss
MAx

stehende Borsten nach unten Lagern - und dann den Nippel durch die Lasche ziehn?  ;D  ;D  ;D  (duckundweg....)
Hast du da einen speziellen Pinselhalter mit Klemme?

whatever!

michi

Hoi Max,

Etwas verspätet auch von mir ein bewunderndes "wow".... Wieder einmal sitze ich mit offener Kinnlade
vor dem PC!

Den mächte ich einfach nur live sehen!

Gruss, Michi

max

René
nein einfach aufhängen, ist schnell trocken, was Du so alles anstellst  ::)und dann den Nippel durch die Lasche ziehn?[/size]Michi, vielen Dank, geht mir auch so bei Deinen Schiffen
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Danke Max, aber

ZitatFarbe abwaschen mit entsprechender Verdünnung von farbe, danach ganz wichtig mit Wasser gut durchspülen und stehend mit Borsten nach unten Lagern, dannnnnnnnnnnn halten sie 3-5x so lange

Wirklich nach unten ? Ich mach das dann bisher um genau 180 Grad verkehrt, also verkehrter geht ja gar nicht  ;D kein Wunder dass das bei mir nie was werden würde  ;D ;D

Achja, was hältst Du von den grünen DaVinci ? Das sind bisher meine liebsten und besten Pinsel.

thomas

MacMeister

Zitat von: max am 30. Juni 2010, 18:16:45
René
nein einfach aufhängen, ist schnell trocken, was Du so alles anstellst  ::)und dann den Nippel durch die Lasche ziehn?[/size]Michi, vielen Dank, geht mir auch so bei Deinen Schiffen
Gruss
Max


Max Du alter Schäker Du, soll ich für Euch 2 Hübschen das aufgebot bestellen, den Apero nehmen wir dann bei Emelys  ;D  ;D  ;D

En schöne Abig und en Gruess vom
RDM
whatever!

max

Hallo Thomas
Wenn die Borsten nach unten zeigen beim Trockenen sind diese in der natürlichen position, würden sie stehen und sind nass werden diese unweigerlich nach aussen richten, dann pinsel kaputt. Da Vinci habe ich noch nie probiert, giebt es bei mir in der Gegend nirgends zu kaufen, habe aber schon viel gutes gehört, geschweige denn noch verschiedene Farben, sorry

Max
Lectori Salutem