Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sherman "Killer"

Begonnen von hartmut, 07. April 2017, 19:22:48

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo Freunde,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich würde gerne wieder mal ein Dio (siehe Bild) bauen, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Um was für eine Sherman Version handelt es sich hier, was ist das für ein japanischer Panzer im Vordergrund und wo ist das Bild aufgenommen? Die Tankette auf dem Sherman dürfte ein Typ 94 sein oder? Ich glaube das Bild ist sehr bekannt und hoffe jetzt mal auf eurer Fachwissen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Wo das Bild entstanden ist sagt die Bildunterschrift - wie unaufmerksam von mir....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Hartmut

Mit Fachwissen kann ich leider nicht dienen.... ;)
Typ 94 ist korrekt, für den USMC Shörmän täte ich mal M4A3 vorschlagen.

Das Bild ist ne super Vorlage für ein Dio! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Hartmut
Schliesse mich Carlo an  8)
Auch mit dem Holz an der Seite würde alles so passen  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

Danke euch beiden. Der Panzer im Vordergrund ist keinem bekannt?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Achtung, beim Sherman scheint noch die Deep Wading Vorrichtung angebracht gewesen zu sein (Kasten am Heck). Das Ding im Vordergrund kenne ich leider nicht...

cipi

Vielleicht ein Type 98A?!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Danke für die Hilfe. Könnte tatsächlich ein Type 98 da im Vordergrund sein.
Claudio den Schnorchel habe ich auch entdeckt. Der obere Teil scheint abgenommen worden zu sein. Gehört da ein Gitter drauf?
Der Teil auf dem Motordeck fehlt komplett sonst könnte der Panzer nicht darauf parken. Zum Glück gibt es von UM einen Sherman mit diesen Tröten drauf. Fehlt nur noch ein Typ 98...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!