Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hanriot H.D. 1 Italian Airforce WW I

Begonnen von MacMeister, 25. Januar 2010, 23:57:07

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hier hab ich mal was aus der Stringbag-Fraktion. Eine Hanriot HD1 - Dieser kleine wendige Doppeldecker wurde intensiv von den Italienern genutzt. Seine Wendigkeit kam ihm in den Gebirgskämpfen an der Südfront zugute.

Der Bausatz ist von Eduard und trägt die Nr. 8018, das Ding ist also schon etwas älter und leider habe ich die bauanleitung nicht mehr und kann deshalb nicht mehr sagen wo das Flugzeug im Einsatz war. Der Bausatz selbst ist schon länger vergriffen. Wer also noch Informationen hat oder das Staffelemblem erkennt - Informations are most welcome... :D

Viel Sopass mit der kleinen Italienerin  ;)
whatever!

tobias

#1
ohhh-lala Bella!!!

Mit was hast du die Verspannung gemacht? Und am Seitenruder ist dort ein Stück der Verspannung verbogen oder scheint das nur so?

en gruess tobias

jacqueline

Hübsches Klappergestell, René... :)

Habe mir erlaubt, den Titel von "Henriut" auf "Hanriot" zu ändern, damit er von der Suchmaschine wiedergefunden werden kann. Vielleicht schauen in 400 Jahren mal Internet-Archäologen vorbei, die dankbar für solche Hilfestellungen sind...  ;D

claudio

Hoi René

Die Eduard-Homepage meint folgendes:

ZitatDas von der italienische Firma Macchi gebaute Hanriot Hd.1 Hd.14935 ,78 ª Escadrille, 1917-1918. Diese Einheit ersetzte ursprüngliche Nieuports durch neue
Hanriots im November 1917. Rote Lilie am Rumpf bedeutete ein Zeichnen der Stadt Flotenz.

Grüessli
Claudio

michi

Hoi René,

Sehr schön.... du animierst mich zum Bau eines Flugis! Ich denke die Kingfisher ist demnächst mal fällig  ;)

Gruss, Michi

MacMeister

Zitat von: jacqueline am 26. Januar 2010, 00:24:05
Hübsches Klappergestell, René... :)

Habe mir erlaubt, den Titel von "Henriut" auf "Hanriot" zu ändern, damit er von der Suchmaschine wiedergefunden werden kann. Vielleicht schauen in 400 Jahren mal Internet-Archäologen vorbei, die dankbar für solche Hilfestellungen sind...  ;D

Danke Jacqueline  :-*

Zitat von: tobias am 26. Januar 2010, 00:17:53
ohhh-lala Bella!!!

Mit was hast du die Verspannung gemacht? Und am Seitenruder ist dort ein Stück der Verspannung verbogen oder scheint das nur so?

en gruess tobias

Hoi Tobias, das ist tatsächlich ein Zügelschaden  :-\ Hab ich leider nicht gesehen. Die Verspannung besteht aus fein gezogenen Sprue, der silbern bemalt wurde. Auf der Seitenflosse ist er so fein, dass ich eben glatt übersehen habe... sic


Claudio, Danke für die Info  ;D Bei Gelegenheit musst Du mir mal mitteilen wie Du die Info gefunden hast. Ich war auch bei Eduard auf der Homepage aber unter der 8018 war nichts zu finden...

Michi, Ja so ein Flieger zwischendurch ist ganz erholsam, da bin ich halt polyvalent auch wenn mein Herz bei den Stahlsärgen liegt  ;)  :D

Danke für Euer Interesse und en liebe Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Sehr schön RenéM, solche Drahtverhaue sehe ich immer seeeeeeeehr gerne.
Danke für den Rollout !!

Zitat...und leider habe ich die bauanleitung nicht mehr...
Tztztz, ich habe noch alle meine Bauanleitungen, ist manchmal ganz lustig und interessant die damaligen Notizen zu lesen ...und hilft auch bei unklaren Farbfragen hin und wieder  ;)  :)

thomas

patrick

Sälü RDM

Die kleine Italienerin sieht wirklich klasse aus, was mir gefällt ist die sonderbare Bemalung der Flügelunterseite.
Noch grad eine Frage: war das normal das das Seitenleitwerk (Bild4) schräge aufgesetzt war ???

Gruss
Pädu

MacMeister

@Thomas: Danke für Deinen Kommentar. Normalerweise behalte ich ja eigentlich auch alle Pläne auf aber da weiss ich auch nicht mehr wo der hin ist... :-\

@Pädu: Das Seitenruder habe ich der Dynamik wegen extra etwas angelenkt montiert. Die lustigen Farben auf der Flügelunterseite dienen zur Erkennung als eigenes Flugzeug für die Bodentruppen. Da die Flieger relativ klein waren und die Flak grundsätzlich erst mal schoss war es schon ratsam etwas grössere Erkennungszeichen aufzumalen.

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi RDM,

Endlich mal ein vernuenftiges Modell von Dir, und nicht immer diese Blechbuechsen und schwimmenden Rosthaufen. ;D ;D ;D

Gefaellt mir gut Dein kleiner Italiener!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Danke Hans Jürg - ein Kompliment von Mr. Warbird himself, coool  ;D  ;D  ;D

PS: Ich habe viele Talente  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!