Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

deHavilland Mosquito FB Mk. VI "Hairless Joe" 1:48

Begonnen von claudio, 29. März 2007, 15:27:57

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Was lange währt.....
Ich möchte Euch meine Mossie "Hairless Joe" vorstellen. Ursprünglich als Beitrag für einen GroupBuild geplant habe ich nun das Modell mit einiger Verzögerung fertiggestellt. Auch bei meinem 2. Flugzeug habe ich noch etliche Fehler gemacht, welche einem erfahrenen Flugzeugbauer wohl nicht passiert wäre. Aber ich stelle wieder fest, dass die Arbeitsabläufe doch sehr verschieden zum Panzerbau sind... Na ja, wie auch immer, hier sind die Bilder und die Modellbeschreibung (Siehe Anhang oberhalb des ersten Fotos).
Schiesst los und lasst mich wissen, was ich das nächste Mal besser machen kann....  ;D

claudio

und mehr Fotos....

claudio

und noch mehr...

thomas

Sehr schön claudio, passt wirklich perfekt  :) :) :) :) :)

ZitatSchiesst los und lasst mich wissen, was ich das nächste Mal besser machen kann.... 
Kritikpunkte kann ich beim besten Willen keine finden bzw. auf den Bildern nichts entdecken was es zu verbessern gäbe !

thomas

jacqueline

Ich habe eigentlich auch kaum was zu meckern. Die einzige Kleinigkeit, die mir auffällt: Die Einstiegstür müsste eigentlich, wenn man den Tarnverlauf beachtet, oben links eine grüne Ecke haben. Aber vielleicht hatten die im Baumarkt gerade nur noch ganz graue... ;D

Nein wirklich, gut gemacht, Claudio! Allein schon die Selbstironie ("Hairless Joe") ist absolut hitverdächtig!

marcel

Ich weiss gar nicht was du hast die sieht doch super aus. Da musst du wohl uns wohl selber deine Fehler aufzählen ;)

Das wäre eigentlich auch noch ein Modell das ich gerne mal auen möchte.

Es ist wirklich schlimm ihr verleitet mich immer wieder zum kauf von neuen Modellen, letzten Sammstag hab ich wegen euren Berichten hier sogar eine P 38 gekauft.

Wenn es so weitergeht verbietet mir meine Frau noch den umgang mit euch. ;D

jacqueline

Zitat von: marcel am 29. März 2007, 19:44:29
letzten Sammstag hab ich wegen euren Berichten hier sogar eine P 38 gekauft.

Zuwachs für den GroupBuild???


ZitatWenn es so weitergeht verbietet mir meine Frau noch den umgang mit euch. ;D

...was ich durchaus nachvollziehen könnte 8)

marcel

@Jacqueline

ZitatZuwachs für den GroupBuild???

Erstmal bin ich froh wenn ich die P47 in der Zeit fertig bringe, aber falls es die 3 Monate nur regnet könnte es schon noch möglich sein ;)

Zitatwas ich durchaus nachvollziehen könnte

Ich hätte von dir schon etwas mehr verständniss für mich erwartet :-[

Gruss Marcel

fred

Hallo Marcel.
Sei nicht Unbescheiden .......wirklich gute Modellarbeit. Besonders der Farbauftrag ist ein Preis wert.
Echt Supppppper.......Gut gemacht. Weiter so und Kopf Hoch und durch........
Gruss Fred.

claudio

@all
Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Auf den Fotos ist es nicht sichtbar, aber es hat einige Farbabplatzer, welche im "richtigen" Licht sichtbar sind.... Diejendigen, welche am heutigen Höck dabei sind können sich davon überzeugen  ;)

@jacqueline
ZitatDie Einstiegstür müsste eigentlich, wenn man den Tarnverlauf beachtet, oben links eine grüne Ecke haben.
Ächz.... Jacqueline-Adlerauge entgeht aber auch gar nicht's  ;D. Dabei habe ich so gehofft, dass es niemand bemerkt. Mal sehen, vielleicht kann ich mich dazu aufraffen, das noch zu verbessern  ;)

@marcel
ZitatEs ist wirklich schlimm ihr verleitet mich immer wieder zum kauf von neuen Modellen...
Ich weiss gaaaaaaaaanz genau, was Du meinst. Ein kleiner Tipp... schliess den Hobbyraum ab und hänge Dir den Schlüssel um den Hals. So sieht Deine Frau Dein "Lager" nicht.  ;D Ich mach's so und seither hat's viiiiiiiiel weniger Schläge abgesetzt  :D

Tschüss
Claudio

jacqueline

Claudio hat einen Baubericht zu seiner Mosquito erfasst. Leider ist das .pdf-Dokument auf seinem Ersteintrag kaum sichtbar, deshalb hat ihn wohl niemand beachtet (ich auch nicht... ::)).

Hier nun der direkte Link dazu:

http://www.modellbaufreunde.ch/pdf/mosquito_claudio_03-07.pdf