Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F2A-2 Brewster Buffalo (Tamiya 1:48)

Begonnen von claudio, 25. März 2008, 15:40:56

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Endlich habe ich es geschafft, Bilder von meiner Buffalo zu schiessen. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Das Modell ist von Tamiya mit Ergänzungen von Quickboost (Motor) und Eduard (Ätzteile). Die Maschine stellt eine F2A-2 der US Navy, VF-2, 3rd Section Leader dar. Die Staffel war auf der U.S.S. Lexington stationiert.

Tschüss
Claudio

thomas

Sehr schön, Respekt !!!

Vor allem in Anbetracht der "schwierigen" Farben, solch gelbe Flächen könne ja auch ganz schnell Spielzeughaft wirken - aber bei deinem Modell wirkts wirklich abolut real.

Täuscht das, oder haben Seiten und Höhenleitwerke einen anderen Gelbton als die Tragflächen ?
Welches Silber oder Alu hast du verwendet ? (Alcad II ?)

thomas

P.S. Mach so was bitte nie in 1/72  ;) :D

claudio

Hallo Thomas

Vielen Dank!!

ZitatTäuscht das, oder haben Seiten und Höhenleitwerke einen anderen Gelbton als die Tragflächen ?
Welches Silber oder Alu hast du verwendet ? (Alcad II ?)

Nein, das täuscht nicht  ;) Die Tragflächen waren in einem gelb-orange, während das Seiten- und Höhenleitwerk in Zitronengelb gehalten sind. Die Farbe der Seiten- und Höhenleitwerke zeigen übrigens die Zugehörigkeit zum entsprechenden Flugzeugträger an (Gelb = Lexington).
Den Rumpf habe ich mit Alcad II gebrusht (Dura-Alu).

ZitatP.S. Mach so was bitte nie in 1/72
Hat nicht, die Lanc ein gelbes Seitenleitwerk????? ;) ;)

tobias

hallo Claudio,

der Farbtupfer macht sich bestimmt gut in der Vitrine. Schöner Flieger.

gruss tobias