Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

MiG-21 F-13 Revell 1:72 ***fertig***

Begonnen von thomasW, 20. Dezember 2014, 13:17:46

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Thomy,

Wow, sieht echt gut aus, wie Du die Kanonen aufgebaut hast, Feinstarbeit!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Bei den neuen Kanonen fiel mit gleich ein:
"Thomy - hier kommt der Genuss!"
Sehr schön gemacht Thomas, ist doch schön wenn die Hersteller nicht alles perfekt machen ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo zusammen, An der MiG geht es ganz langsam weiter...
in den letzten Tagen hatte ich am Bremsschirm System gearbeitet.







Unter den Aludeckeln ist der Schirm verstaut. Die Leine verläuft entlang des Rumpfes und ist teilweise im Finn eingelassen, um den Luftwiderstand zu verringern.
Der Pilot musste vor der Landung zuerst das Seil entriegeln, um den Schirm beim Ausrollen öffnen zu können...

Der Schäckel enstand aus dünnem Lötzinn, die Leine aus vier verdehten 0.12mm CU Drähten.

Der Verflixte Sekundenkleber klebte wiedereinmal überall, nur nicht dort wo er sollte! >:( >:( >:(

Gruss Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Uhhhhhhhhhhhhhh du gibst mal wieder gas  :o

Sieht toll aus  :o toll klein  8)

Viel Spass weiterhin

Gruss Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Thomy

Das Ganze sieht ziemlich improvisiert aus - eben russisch!  ::)

Was machst Du noch von Job wegen - Uhrenmech?  ;D
Tolle Mikro-Arbeit.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Thomy
Coole Details die Du immer wieder einbaust! Da ziehe ich den Hut!

Tschüss
Claudio

thomasW

Danke Euch!

Ich habe jetzt das Panel vor dem instrumentenbrett neu aufgebaut, und die innere Windschutzscheibe ersetzt. Fotos habe ich noch keine, aber die liefere ich später...

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Hallo zusammen,
und wieder bin ich ein wenig weiter gekommen:

Zuerst noch die Bilder vom Instrumenten-Bereich







Weiter habe ich aus dünnem Kupferdraht die Antennen unter den Flügelspitzen neu angefertigt.
Der Draht hatte ich zuerst verzinnt ( mit Zinn überzogen) und danach die drei Stückchen zusammen gelötet.
Wass für eine Fummelei! :o ??? 8) 8)







hier eine Übersicht der Unterseite:





Die neue Nase von Quickboost hat für den Übergang einen Ring aus 0.8mm Plastik sheet bekommen, welcher zuerst Innen und nach dem Verleimen (mit zugabe von MR.Surfacer) auch von Aussen verschliffen wurde.





Heute wurde alles einer ersten Schicht Farbe unterzogen.
Glanz-Schwarz von Humbrol.

Mal schauen, wie ich gearbeitet habe, resp. was ich noch verschleifen/ korrigieren muss...





Lieben Gruss und eine gute Woche!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomy
Feine Arbeit, das sieht Klasse aus!

Tschüss
Claudio

max

Sali Thomas(W)as für eine Fummelei  :o

Du bringst ja wieder alles kurz und vor allem klein  ;)

sieht schon sehr sehr nach gut aus, vor allem in diesem Massstab  8)

Gruss Max
Lectori Salutem

thomasW

Danke Euch beiden! :)


Weiter ging es mit dem Lakieren von Mr.HobbyCollor Alluminium-Polierfarbe. Darauf kahm jetzt etwas Salz...


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sali Thomas
Also ich nehme immer noch Pfeffer dazu, manchmal noch abschmecken mit ein wenig Paprika  ;D pass aber auf wenn du Oil und Essig dazu tust, das mischen ist dann immer heikel  ;D

Du machst mir spass  ;D bin sehr gespannt auf den Effekt  :o

Gruss Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Thomy

Wird jetzt aus dem Lötkolben eine Salzstange?  ;)   ::)   ;D

Aber Spass beiseite, was ist denn der Effekt, den Du mit dem Salz erzielen willst?
Üblicherweise ist das eine Methode für Chipping, oder? Was willst Du an einer "Aludose" chippen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hmmm, dachte für Speisen sei immer noch Hartmut zuständig!?! ??? ::)

Das ganze sollte eine "ausgediente" bulgarische Mig werden...






Da das Salz sehr grob wirkt in diesem Masstab, werde ich noch mit dem Pinsel nacharbeiten müssen...


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sali Thomas
Ist richtig, Hartmut macht unser Essen  ;D  ;) aber ich dachte vielleicht gibt es von dir mal ein Rezept  ;)

Die abgewrackte Maschine sieht ja Hammer aus  :o super Effekt  :o wow................. ich finde es nicht zu grob

Gruss Max
Lectori Salutem