Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-23MS R.V.Aircraft 1:72

Begonnen von thomasW, 22. Juni 2014, 10:36:13

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Wirklich schön anzusehen solche Schnitzereien. An der Nase fehlt ja locker 1mm Material  :o ,bei 1:72 Welten!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi ThomasW(ahnsinn) :o

Ich bleib definitiv bei meinen 32er. Mehr lässt meine Brille nicht zu! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Thomas
Oha, da hast Du Dir mal wieder etwas angetan... Du magst es definitiv nicht einfach gell  ;) ;D ;D ;D
Aber eine feine Arbeit bis jetzt, weiter so!
Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo Zusammen!
in der Zwischenzeit bin ich auch mit meiner Flogger einen Schritt weiter! ;)

Hier die Fortschritte:

für die Passung des Rumpfes verwendete ich ein Schott aus Plastik und viel Gewalt... ::) :P



Weiter wurde alles gespachtelt, verschliffen und wo nötig neu Graviert! Grössere Spalten füllte ich zuerst mit Plastikstücken auf...


Beim rechten Lufteinlauf passierte mir einen Fehler, bedingt durch meine Vorgehensweise: Der Kanal kam zu nahe an den Rumpf und dadurch verkleinerte sich die Öffnung!
Ich habe daher oben und unten aufgesägt und einen kleinen Keil eingepasst.


Zur Kontrolle der Gravuren bekam die Mig eine schicht Grau aufgetragen.




Nun gehts weiter mit dem Detailieren und dem Anbringen der Kleinteile, bevor der Flieger dann in die Lakierung weitergeschoben wird!


Hier bekam das Bugfahrwerk eine neue Lenkung und Bremsleitungen:




Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

christian

Nabends :)

Ich habe hier auch noch zwei oder drei Mig-23 in !772 rumliegen mit Zurüstteile :) Wen du was brauchst, sag bescheit :)

Gruß aus Dortmund
Christian

cipi

Hi Thomas

Feinste Kleinstarbeiten! :o
Da legst du ordentlich vor mit der Detaillierung!
Die MLD habe ich in 1:32 auf der Irgendwann-To-Do-Liste! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Thomy,

Wow, Feinstarbeit bei der Leitung! Du bist gut vorangekommen, macht Spass zuzuschauen wie Du werkst  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Thomas

Der Bausatz ist ja echt eine Herausforderung - kleinste Fummelei und dann mit dem Betonmischer die Fugen füllen!  :o
Der kommt gut - weiterhin viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

PatrickG

Klasse Arbeit!!! Gefällt mir sehr gut, weiter so!

Gruss

PatrickG

claudio

Hoi Thomy
Der Meister der Micro-Detailierung ist wieder am Werk  ;) ;D ;D
Super was Du aus diesem Massstab herausholst! Weiter so!

Tschüss
Claudio

max

Puhhh lieber Du als ich  :o

Tolle Leistung

Gruss
Max
Lectori Salutem

thomasW

Danke Euch allen! :)

werde mich so heute an die Hauptfahrwerke wagen...


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

christianK

Verrückte Sache, aber sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"  ;D ;D ;D

Weiter so
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

hartmut

Top gemacht, Respekt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo zusammen und es freut mich, dass es euch gefällt.

Nun die Bilder der Hauptfarweke:



ich habe den "dreh-Mechanismus" nach gebaut, der das äussere segment mit dem Rad beim Einziehen nach innen schwenkt.
Und die Bremsleitungen angebracht.


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)