Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-21MF Egyptian Air Force, Eduard 1:48

Begonnen von cipi, 22. Oktober 2011, 13:10:41

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo!

Ich belästige euch schon wieder mit einem Galeriebeitrag! ;)
Das Dreieck hatte ich auch in Münchenstein dabei, habe jetzt aber doch noch ein paar Bildchen für den Rollout gemacht.

Die neue MiG aus dem Hause Eduard ist wirklich ein hochgradiger Bausatz. Feinste Bauteile mit einer hervorragenden Detaillierung. Die Passgenauigkeit würde ich mit gut bis sehr gut bezeichnen.
Lackiert wurde mit Gunze und  Tamiya-Acryls. Alclad und Modelmaster fanden hier und da für die Metallteile Verwendung.

Gebaut wurde komplett aus der Schachtel.

Die Tarnung wurde mit der UHU-TAC Methode realisiert. Die schwarzen Umrandungen der orangen Bereiche wurden mit Tamiya-Tape maskiert und gebrusht.
[attachment id=0 msg=35455]

[attachment id=1 msg=35455]

[attachment id=2 msg=35455]

[attachment id=3 msg=35455]

[attachment id=4 msg=35455]

[attachment id=5 msg=35455]

[attachment id=6 msg=35455]

Dem Bausatz ist ein Super Resinsitz mit farbig bedruckten Ätzteilgurten beigelegt, lecker!
[attachment id=7 msg=35455]

[attachment id=8 msg=35455]

[attachment id=9 msg=35455]

Ich hoffe, es gefällt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

patrick

Hallo Carlo

Deine Mig sieht echt stark aus gefällt mir gut, obwohl ich kein Fan von Mig's bin. Aber diese sieht echt toll aus, auch die Farbgebung ist was mal anderes als die "normalen" Tarnbemalungen.

Gruss aus Bern
Patrick

thomas

Starker Bausatz, superstark gebaut und lackiert !!!

So eine MiG-21 hat schon was ;)

thomas

max

Sali Carlo
Unheimlich gut, die Lackierung super, mal was anderes
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

hoi Carlo,

der Bausatz reizt mich auch... und dein Werk führt mich sehr in Versuchung mir den Bausatz zuzulegen.... sehr schön!

tobias

thomasW

Hoi Carlo,

Eine sehr schöne MiG hast do da erstellt! 
Die egyptische Lakierung hat etwas für sich! Tolle Arbeit!

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

beni

Tschau Carlo.

Tolle Arbeit, gefällt mir.

Gruss Beni. :)

MacMeister

Hoi Carlo

Ja bitte belästige unser Forum weiter mit solchen Modellen  ;D

Eine kleine Frage hast Du die weitere Infos über die gelborangen Flächen? Waren das Sichtzeichen für den Formationsflug, Luftkampf oder falls das Ding mal in der Wüste notlanden muss?
Das Cockpit ist wirklich vom Feinsten und ich verstehe jeden Modellbauer der bei diesem Anblick Lust bekommt ein Mig 21 zu bauen - toll gemacht!

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Carlo
Ich habe den ja schon in Münchenstein bewundert, gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich ja eigentlich kein Jet-Fan bin. Aber die Farbgebung hat es mir angetan. Super Arbeit, gratuliere!

Tschüss
Claudio

hartmut

Moin Carlo,

ich mag kein modernes Fluggerät aber bei deiner MiG mache ich mal eine Ausnahme. Das sieht mal richtig lecker aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Danke euch für den Applaus! :)

Die orangen Flächen dienten meines Wissens zur Freund-Feind-Markierung, ähnlich den Invasionsstreifen im WWII. Wenn jemand mehr darüber weiss, immer her damit! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Ich hab noch was auf einer Iranischen Webseite gefunden. Das Gelborange ist tatsächlich eine Freund-Feind Erkennung und wurde von den Ägyptern auf all jene Flugzeuge aufgetragen welche Ähnlichkeiten mit Feindflugzeugen hatten. Meist waren es ja auch die gleichen Flugzeugtypen auf der Gegenseite. Der Auslöser soll ein Ägyptisch-Lybischer Konflikt in den 70zigern gewesen sein, seither wurde dieses Schema angewandt, sogar anfangs bei den F-16, die wurden den Ägyptern anscheinend ohne IFF geliefert - schlau diese Amis  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Carlo,

Sieht toll aus deine Dreikantfeile ;).

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Sieht spitzenmässig aus, toll umgesetzt, gefällt mir sehr. Ein sehr interessantes Flugi an und für sich und an der nächsten Ausstellung sicher wieder ein Hingucker. ;D ;D