modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Bastelzimmer => Thema gestartet von: stephan am 13. November 2013, 16:52:56

Titel: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: stephan am 13. November 2013, 16:52:56
Jetzt zeige ich euch meins auch!
Das kurze Zeitfenster zwischen zwei Projekten ist der einzige Augenblick, wo man den Tisch sehen kann!

Mein Bausatzvorrat ist so angestiegen in den letzten Jahren, dass ich einige ins Schlafzimmer "outsourcen" musste! Danke an meine verständnisvolle Frau! Die vier grossen Vögel sind allerdings Fertigmodelle in 1/18! Erbschaften von einem Modellbaukollegen!
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: MacMeister am 13. November 2013, 20:12:10
Hoi Stephan

Da kann ich nur gratulieren, schön wenn man eine verständnisvolle Frau hat  :)
Für die nächsten Jahre hast Du ja zu arbeiten, viel Spass noch  ;) ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: PatrickG am 13. November 2013, 20:17:00
Hmmm, ein Schelm ist wer nur 109er sieht.... :P ::)
Schöne Wirkungsstätte!

Beste Grüsse aus dem Chabisland

P.S: wer geht nach Sion am WE?
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: tobias am 13. November 2013, 21:38:36
du bist gut eingerichtet, sowas wünsche ich mir auch.

tobias
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: hartmut am 13. November 2013, 21:38:41
Sehr schick! Schön zu sehen das auch andere Bausätze horten ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: ThomasP am 13. November 2013, 21:41:27
Zitat von: renéM am 13. November 2013, 20:12:10
...
Für die nächsten Jahre hast Du ja zu arbeiten, viel Spass noch  ;) ;D
...

Täusche Dich da nicht, René. Stephan baut die im Akkord!

Hallo Stephan
Hübsche Bude! Sieht toll und gemütlich aus. Da ist ja alles von 1/48 bis 1/24 vertreten - cool! Und sogar ein Thunderbolt habe ich erspäht.  :)

cu
ThomasP-47
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: stephan am 13. November 2013, 22:10:57
Das mit Akkord war einmal! Jetzt steht meine kleine Tochter im Mittelpunkt! Mein bisher bestes Modell!! ;)

109er habe ich wirklich noch ein paar! So knapp 30 in 1/32 und zwei in 1/24! in 1/48 lediglich eine!!

P-47 gehören zu meinen Top-4! (109, 190, P-47 und F4U) Vor allem Bubbletops gefallen mir gut! Auch für die "Jug" gilt: 1/32, 1/48 und eine in 1/24! @ThomasP: Ich nehme die 24er mal mit ans Rittertreffen!
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: ThomasP am 13. November 2013, 22:36:01
Zitat von: stephan am 13. November 2013, 22:10:57
...
@ThomasP: Ich nehme die 24er mal mit ans Rittertreffen!

Da freue ich mich - Du willst mich aber nicht etwa auf diesen Massstab anfixen?  :o
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: claudio am 14. November 2013, 08:22:43
Hi Stephan
Coole Bude und ein ordnetlicher Vorrat  ;) ;D
Au ja, eine 109'er in 1:24! Meine Hurri braucht ein Ziel!  ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: stephan am 14. November 2013, 11:26:09
@Claudio: Deine Huricane gegen eine K-4, G-10 und eine E, schlechte Karten für dich, mein angelsächsischer Freund!  ;D ;D

@Thomas: Habe ja auch erst vor zig Jahren mal die Stuka in 1/24 gebaut!
Jetzt habe ich erfahren, dass Airfix eine Typhoon in 1/24 bringt!!
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: cipi am 14. November 2013, 11:41:00
Hi Stephan

Schönes Reich hast du da! 8)
Und mit dem Vorrat solltest du mindestens einen Krieg lang ausharren können! ;)

Zitat von: stephan am 14. November 2013, 11:26:09
Jetzt habe ich erfahren, dass Airfix eine Typhoon in 1/24 bringt!!

Jupp, dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht! :D
Wenn die in einer Qualität a là Mossie kommt, chapeau!
Ich freu mich drauf!


Gruass Carlo
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: stephan am 14. November 2013, 11:55:35
Die Bilder auf www.hyperscale.com lassen hoffen!
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: stephan am 14. Januar 2019, 00:22:53
War mal wieder Zeit, den Arbeitsplatz umzubauen! Ich werde Stück für Stück noch einige Elemente von http://www.hobbyzone.pl/ hinzufügen, aber für den Moment ist das ganz ok so. Gestern kam noch die Spritzkabine dazu. Ich habe mich für die Version mit LED-Beleuchtung entschieden. Zusätzlich war auch ein Schlauch und das Teil für das Fenster dabei, um den Farbnebel ins freie zu führen. Diesen werde ich aber erst bei deutlichen Plus-Temperaturen verwenden! ;D
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: Jonas am 14. Januar 2019, 00:39:11
Krasse, schier Modellbaueruntypische Ornung  ;D
Wie funktioniert den das Teil fürs Fenster? Ein Dampfabzugschlauch der zum geöffneten Fenster raushängt?
Frage nur so da ich auch ein wenig am umstrukturieren bin.
gruess jo
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: Roger am 14. Januar 2019, 06:38:45
Sieht doch toll aus!  :D
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: stephan am 14. Januar 2019, 10:33:59
So sieht der Schlauch aus! Wird mit einem Adapter auf der Rückseite beim Lüfter montiert.
Titel: Re: Meine Produktionsstätte!
Beitrag von: hartmut am 14. Januar 2019, 12:49:19
Krass ordentlich :o. Da hast du dir eine schicke Wirkungsstätte eingerichtet.

Grüße Hartmut