Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Gettysburg 2 Juli 1863 The Little Round Top

Begonnen von max, 06. Januar 2014, 14:01:20

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi Max

Super Dio und Text - alles nach meinem Geschmack!

Zitat von: max am 06. Januar 2014, 14:01:20
Der Sezessionskrieg festigte und einte die Vereinigten Staaten .....

Sag das mal den Rednecks in MS, AL SC und TN! Die reden immer noch vom Lost Cause! Uebrigens, die Confederate Flag wird immer noch auf dem South Carolina State House, in Columbia, SC aufgezogen. Und jedes Suedstaaten Kaff hat ein Buergerkriegsdenkmal mit einem oder mehreren Dixie Soldaten.

In gewissen Gebieten hat der Sezessionskrieg noch nicht aufgehoert!

Gruss,
Hans-Juerg

PS: In Texas fuehrt das mitfuehren einer Confederate Flag in einer oeffentlichen Schule, sei es als Aufkleber, T-Shirt oder was immer, zur sofortigen Suspendierung des betreffenden Schuelers oder Lehrers.

tobias

danke Max für die ausführliche Geschichtslektion. Das Dio ist super.

tobias

hartmut

Dein Text war wieder sehr lehrreich und das Dio schön auzusehn :). Muß mir unbedingt so einen Lemmy Bart zulegen..... 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

#18
Zitat von: max am 06. Januar 2014, 18:51:33
SAli euch allen und Danke vielmals
Fange unten an  ;)

Thomas P"atrone" haha ich kanns auch  ;D
Gattling, sorry erst NACH den Sezessionskrieg eingeführt  8) dann aber gegen Indianer sehr erfolgreich   :o eingesetzt, nein blöder witz  :( aber die Schnellfeuerkanone wurde zwar bereits getestet in dieser zeit, aber bis zur Einführung der Patrone nicht einsetztbar, die Entwicklung dauerte aber nur noch 12 Jahre und
gibt es Dio's von mir ohne Ratten  ??? NEIN, nie  ::)

René   doch, doch de Bärgler hät recht und de Max hätts nöd gshe  :o, der Herr steht will Laden und knick  :'( ist repariert, aber noch nicht fotographiert  ::) und Nein, sicher folgen noch, vielleicht dann auch endlich mal Wild-West  8) aber da muss ich noch mit meinem Geldbeutel noch viel diskutieren  :-\ aber ich habe Dank einem Belgier"in Münchenstein" und Dir ehnoch genug zum Bauen  :)
Gruss
Max

Ha, jetzt hab ich es gesehen! - Meine Herren, vor allem Bärgler! gut gespäht aber falsche Fotonummer! es ist die 8002  8) - und dort ist der Lauf nicht abgeknickt, das ist der extrem seltene Rieder-Lader von Aloisus Rieder entwickelt, sparte er bei der Ladezeit etliche Sekunden ein, nur konnte er den Lauf nicht dicht bekommen und so verpuffte die ganze Energie. Nur wenige Infanteristen wurden mit diesem Experimental-Prügel ausgestattet. Nachzulesen in 'Experimental Weapons of the Civil War' ISBN: ARGH996933023478-OJE

und übrigens der Kerle von der CMS ist Elsässer und nicht Belgier sonst hättest Du zu den Figuren noch eine Gratisportion Fritten Rot/Weiss bekommen  :o  ::) 8) ;D ;D ;D ;D

und en schöne Abe  ;D
whatever!

max




                               René  ;D DAnke, aber ich Leime es trozdem  ;D aber die Geschichte ist gut, sehr gut  ;D die gebe ich Wickipedia weiter  ;D  ;)

Hartmut  :o Ok, aber nicht das sich Deine Frau dann bei mir beschwert  8)

Hans-Jürg  ::) Ja ich weis, für uns aber ist die USA erst USA seit dem  8) deshalb die Aussage  ;)
das einige Ihren Moonshiner noch immer nicht angeben wollen, dachte ich mir, das mit der Fahne finde ich aber übertrieben  :o ist ja wie in Deutschland mit dem Hackenkreuz  :o

euch allen, vielen Dank
Max
Lectori Salutem

claudio


Fabi

Hallo Max

Ich schlisse mich den Jungs an, tolle Arbeit bravo.  :D
Gruss
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Max

Respekt! Grandioses Diorama der Extraklasse! 8)
Das Ding möchte ich gerne mal live bestaunen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Lectori Salutem

Robert

Hallo Max,


wie einer der Kollegen schon gesagt hat ist das Dio sehr lebendig und die Figuren toll bemalt.
Echt Klasse...


Robert
Do. Or do not. There is no try.

hans-juerg

Zitat von: max am 07. Januar 2014, 06:04:56
das einige Ihren Moonshiner noch immer nicht angeben wollen, dachte ich mir,..........
Hoi Max, also Moonshine ist gar nicht mal so schlecht. Hoffentlich liest dies der RDM nicht, der bekommt einen Anfall ;).

Zitat von: max am 07. Januar 2014, 06:04:56
.....das mit der Fahne finde ich aber übertrieben  :o ist ja wie in Deutschland mit dem Hackenkreuz  :o
Nicht ganz. das zeigen einer Rebel-Flag in einer Schule fuehrt unweigerlich zu einer Massenschlaegerei. Diese Fahne ist fuer Menschen mit einer etwas dunkleren Hautpigmentierung - inclusive Native Americans - extrem offensiv. Ich selber wuerde nie in eine Bar oder Honky-Tonk besuchen die eine solche Fahne hat. Nicht wegen meiner Hautfarbe, sondern wegen meinem Akzent. Es kann sehr ungesund werden.

Gruss,
Hans-Juerg

max

#26
SAli Robert
Vielen Dank für die Blumen

Sali Hans-Jürg
René ist da offen  ;D solange er ihn nicht trinken muss  ;D ich habe schon davon gehört, das es solche gibt die auf einem fast schon unglaublichem Level brennen, aber eben keine Lizenz haben  ;D  ;) vielleicht macht auch das den reiz
Ist schon komisch, da denkt man an die grosse Freiheit, ungezwungener Lebenstil, gleiche Rechte für alle, leider ist alles was man so hört wie von Dir oder was man erlebt hat wie ich, genau das gegenteil ??? Die Amerikanische Rasse "wenn es sowas überhaupt gibt" ist doch schon seeeehr hochnäsig geworden  ;) für das was sie leistet in sachen GLEICHHEIT  ;D, kommt halt immer auf den Standpunkt an  8) oder für die Amis mehr Geld drin ist  ;)
Jaja, mein zweites Steckenpferd: Indianer und Wild-west, da werde ich auch irgendwann ein Dio dazumachen, aber eigentlich vom Hintergrund her ist es nicht lustig, und die Indianerfrage ist ja wie die Black-Withe sache noch lange nicht gelöst  :o
Das mit der Fahne, ich kann irgendwie trozdem nur schmunzeln, wie so kleine sachen eine so extreme wirkung haben können  :o und das in einem Land das sooooo liberal gepriesen wird  ;D

Gruss Max  ;)
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 09. Januar 2014, 01:30:41
Zitat von: max am 07. Januar 2014, 06:04:56
das einige Ihren Moonshiner noch immer nicht angeben wollen, dachte ich mir,..........
Hoi Max, also Moonshine ist gar nicht mal so schlecht. Hoffentlich liest dies der RDM nicht, der bekommt einen Anfall ;).

Aber nicht doch lieber Hans Jürg, ich bin generell interessiert und durfte schon Moonshine schlürfen und der war ganz fein  ;D


Ich selber wuerde nie in eine Bar oder Honky-Tonk besuchen die eine solche Fahne hat. Nicht wegen meiner Hautfarbe, sondern wegen meinem Akzent. Es kann sehr ungesund werden.

so wie Basldytsch in Ziri?  ;D (Übersetzung: Baseldeutsch in Zürich - die alte Hassliebe der Basler und Zürcher)

Gruss,
Hans-Juerg
whatever!

heinrich

der boss dieser truppe gleicht dem general custer.