Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/32 Azur M.B.152C-1

Begonnen von urs, 01. August 2015, 08:28:06

« vorheriges - nächstes »

urs

Vordemzubettgehenhuschhusch noch den Steuerknüppel fertig gemalt und alles matt überhustet. Seidenmatt ist nicht so meine. Kabel habe ich mal weggelassen, da ich für den Einbau mässig optimistisch bin, ob sich alles in den Rumpf fügt, wie ich mir das vorstelle. Uhren sind aus Decalresten und einige Placards von der Corsair.








thomasW

Hoi Urs, hier kommt die Farbe schön zum Tragen!
Und mit dem preshading wirkt es sehr echt!

super! Ich schaue da gerne weiter zu!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#17
Danke! Ich grundiere eigentlich alles Schwarz, lege dann den dunklen Grundton und helle dann auf und besser hie und da nach. Preshading in dem Sinne mache ich eigentlich nicht.

thomasW

WOW!
Muss ich auch mal probieren!

Danke Urs! ;) :D :D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Erste Stellprobe der überaus nicht zusammenpassenden Bugsektion. Brandschottquerschnitt und Rumpfquerschnitt passten überhaupt nicht zusammen. Es sind sicher 2 Bogen 320er Tamiyaschleifpapier durchgeraffelt worden, bis das Gröbste überhaupt passt. Dazu habe ich im lrrtum noch den Spinner weggeschmissen. Also Prop und Spinner einer P-38 her und Prop im Durchmesser gekürzt und schmaler gemacht. Spinner gestumpft und gerundet. Passt.


tobias

Uhhh... hässliche Passgenauigkeit  :o. Aber ich habe keine Bedenken dass du zum Schluss wieder ein perfektes Modell hinstellst.

tobias

ThomasP

Ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui,  ui, ui,  ui, ui,  ui, ui,  ui, ui,  ui, ui,  ui, ui,  ui, ui,  ui, ui, ...   :o
Schei... - und ich habe auch noch ein paar von den Special Hobby Bausätzen auf Lager.   :(
... aber die haben eben so tolle und ausgefallene Sujets.  :'(

Nun denn, ich denke, dass Du die kleine Französin mit schiefer Motorachse schon hinkriegst.  ::)

Viel Erfolg!
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Da kann ich mitfühlen aber einfach nicht aufgeben. ;)

claudio

Oh la la, diese zickigen Französinnen  ;) ;D ;D ;D

Sicher schwierig weiterzumachen wenn die Tamiya Mossi vom Regal herunter lächelt...  ;)
Augen zu und durch!

Gutes Gelingen
Tschüss
Claudio

thomasW

Hoi Urs!

hmmm, fühle mit dir! wird aber sicher ein Schmuckstück, was ich schon sehen kann! ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Hallo Urs

WOW sehr schönes Cockpit hast du gezaubert, schaue gerne weiter zu.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

urs

#26
Die Motorabdeckung würde laut BS-Logik an Kinneinlauf und anliegenden Kühlklappen an den Rumpf geklebt. Da das alles so prickelnd und schlüssig passt musste ich die Klappen spreizen um die BS-Ungenauigkeit zu kaschieren. Eorgo hinge die Frontpartie nur noch am Kinneinlauf. Also technisch wirkender Fächer her, mit dem ich die Motorhaube von innen stütze.



Stellprobe des Resinmotors. Zylinder sind an MS-Stiften nur eingesteckt und werden zum Lackieren wieder demontiert.




Jetzt neu, mit linksdrehender Luftschraube, im Bild oben ein rechtsdrehender verwendet wurde. Passt so in etwa.






hartmut

Das sieht doch top aus. Kann mir nicht vorstellen das etwas von der Hilfskonstruktion zu sehen ist.
Sehr gut gelöst!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Urs

Tolle Lösung für das Problem! Da haben sich die vielen Stunden am CAD ausgezahlt!  ;D

Ich nehme an, dass Du folgendes berücksichtigt hast:
"Un axe est collé sur le fuselage avec l'angle de 2°5' vers la gauche pour contrer le couple moteur."???
Siehe http://master194.com/maquettes/tichot/mb152/

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

#29
Die 2.5° Schrägstellung wird auch in der Bauanleitung erwähnt. Man hat wenig mögliche Kanten, um dies zu messen und bei dem Bausatz kann man froh sein, wenn alles vernünftig zusammenpasst?
Die Seite habe ich vor dem Bau schon mal gesehen, tue sie mir aber während dem Bau nicht an, sonst hau ich den Azur Kit gleich in die Tonne. Ich habe mein Ego bei dem Bau soweit runter gedrückt, dass ich auf technische Finessen verzichte. Es geht eigentlich nur drum, ein noch akzeptables Modell hin zu tricksen.