Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

He-112 V6

Begonnen von thomas, 05. Dezember 2006, 21:48:08

« vorheriges - nächstes »

thomas

Langsam aber sicher muss ich mich nun mal mit der Recherche meiner Heinkel He-112 V6 beschäftigen... ::)

Der Kit von RS- Models lässt den Bau einer in Spanien eingesetzten Maschine zu. Mir schwebt aber eher ein Prototyp vor  ;)
Inwieweit es realistisch ist, dass die V6 mit offenem Cockpit in Spanien überhaupt eingesetzt wurde ist meiner Meinung nach eh fraglich. :-\

Hat jemand Fotos oder sonstiges was auf die Bemalung und /oder Lackierung des V6 Prototyps hinweist ? (oder andernfalls der bei der Legion Condor eingesetzten Maschine)

Laut Bauanleitung soll diese ,,spanische" Maschine ,,über alles" mit RLM 02 lackiert gewesen sein.
Wenn auch der Prototyp so lackiert war – na dann kann ich nichts machen, aber eine naturmetallenen 112 mit unterschiedlichen Metalltönen wäre natürlich reizvoller... ;D

Das angefügte Bild stammt von der Schachtel des Bausatzes und legt eher einen, zumindest teilweisen, naturmetallenen Anstrich nah. Kann natürlich auch ,,künstlerische Freiheit" des Grafikers sein... ;D ;D