Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - max

#1
Vorab  ;)  die Jahreszahl ist Fiktiv  ;D

Kings Figurins Hersteller aus der Schweiz

54mm Resin

Ich habe hier 4 Set's des Herstellers verwendet
Sehr detailliert und sauber gegossen, einzig die Kutsche gab zu denken, welches Teil wo hin kommt. es lag keine Gebrauchsanleitung bei  :o
Aber, habe ich hingekriegt  ;D habe mich mit Fotos vom Hersteller und anderen Kutschen schlau gemacht  :o
#2
Ja, das hatte ich schon mal

nun wurde die kleine Vignette zu einem Diorama aufgewertet und Fehler verbessert, wie z.B. die grösse der Fahne  :)
Die ersten Figuren sind von Avantpost, einem seriösen Hersteller

dann habe ich mich verleiten lassen von Semper Fidelis Miniaturas von Spanien(den gibt es inzwischen nicht mehr=Konkurs)und habe 2 Stets a 6 Figuren gekauft
bis die mal endlich da waren, fast 2 Jahre und das bei Vorauskasse  :P

so ein sch......  :-\ 
es gibt nur 2 Körper
5 verschiedene Arme
3 Köpfe (plus den für den Offizier)
aber da ich zwei set's kaufte müsste ich 2 Offiziere haben, nein  >:(
Die Beinschürzen hatte ich links zuwenig und recht zu viel aber alles in allem immer noch zuwenig  :-\

also..............................Umbau und retten
das einzig gute war das eine Figur in 75mm "nur" 18 Euro gekostet hat, sonst ab 28 Euro in Resin=normal
#3
Auch hier alles ICM 1:24  8)

Meiner Frau gefiel das Auto und mir die Scene mit dem Knaben  :) Also  8)
#4
Noch vor Ende Jahr Konnte ich meine 2 Baustellen abschliessen  8)

Alles von ICM in 1:24

Eigentlich wollte ich bei den Figuren die mit der "Frau Benz" aber der war ausverkauft und nur noch mit Fahrzeug(das hatte ich doch schon  :P )
Also habe ich Herrn Ford mit Mechaniker gekauft und durch Spezial Post Importieren Lassen  :P  vielen Dank  ;)   ;D

Sehr knifflig sind die Räder, ICM hat zwar Schablonen beigelegt aber auch so  :P

Habs Geschafft  ;)
#5
Mark IV Hermophrotite
Takom 1:35
Figuren von ICM, MB
Grundplatte SchädelGreen Stuff World "chrunch time"
Rest ist Eigenbau
Auch hier hat mich der Panzer angesprochen den ich anscheinend schon 13 Jahre habe 8)
Der Pipper ist von Master Box (MB)
Es ist hier mehr Fiktion als Realität weil ich einfach die Sachen die ich im Kopf hatte....rausmussten ;D
Also ein "wath if" Diorama, nicht das mir wieder einer kommt und erzählen will was alles falsch ist :o

Mir hat es grossen Spass gemacht, mehr brauche ich nicht ;D
Hoffe das es dem einen oder anderen auch gefällt ;)


#6
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / A7V
03. November 2023, 14:37:47
Nun ich haben fertig

Figuren ICM 3 Set's 2 sind eigentlich gleich nur im Abstand von 10 Jahren gekauft und deshalb sieht die Schachtel anders aus
Von Meng ist der A7V, der Steht schon sehr sehr lange bei mir
nun war es an der Zeit

Ich weiss Pickelhauben und A7V geht nicht. Die Pickelhauben wahren nur bedingt am Anfang eingesetzt und der A7V am Ende des WWI..................aber ich wollte es so machen als "es könnte sein"

darum hat es auch Spass gemacht

Base und Dio Eigenbau
Gerödel aus der Ersatzteile Kiste

+ 20 Ratten
#7
Bauberichte Dioramen / Faller Hydrozell Bericht
02. November 2023, 10:08:25
So nun wie versprochen.......

Wie mache ich das  ;)
Ich habe Versucht.............alles zu Dokumentieren

Hier das Produkt mit der Gebrauchsanleitung  8)
#8
So nun habe ich es geschafft

Die Original erhaltenen Teile sind:
Alle Segel
die zwei Anker
Das Grundgerüst

Den Rest habe ich neu aufgebaut
war mal was anderes und eine Herausforderung.
Weil es keine Unterlagen zu dem Schiff im Original gibt hat sich jeder Hersteller das Recht genommen seine "INTERPRETATION" zu verwirklichen, so auch ich.....
Gesamte Investition 150 Franken und viel Zeit.
ich hatte noch bei keinem meiner Modelle sooooooo viel Abfall gehabt  ::) 
#9
Bauberichte Schiffe / Santa Maria
16. September 2023, 17:21:02
Auch dies ist ein Fund vom Brockenhaus

im erbärmlichsten Zustand  :'(  kaputt defekt Staubig verklebt falsch bemalt lausig bis .....

naja...........ich sah halt was, das andere nicht sehen  ;D

Also Restauration  8)
#10
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Dampfwalze
16. September 2023, 17:14:21
 8)

Bandai von 1984   :o  im Massstab 1:16 wurde mal in einem Brockenhaus abgegeben  ::)  und von mir für 10 Franken gekauft..............vollständig
nur die Decals verkeiten schon vor dem Wasserbad  ;D ich wollte auch nicht das machen was auf der Schachtel steht, einen Generator Wagen für Kirmes etc. sondern eine Dampfwalze, also habe ich alle Räder und die Front Aufhängung umgebaut und ebenso das Dach. So machte es noch mehr Spass  ;D

Rahmen aus Sockelleisten selber gebaut.....wie immer  ;D
Oberfläche mit Faller Hydrozell(einer Holzmasse die ich mit Wasser Leim und Farbe anmische) ist 24 Stunden verarbeitbar und wenn Mann  8)   ein nasses Tuch darüberlegt noch langer

Hat Spass gemacht  8) 
#11
 :)
Während Stuart irgendwo in der Gegend umherritt, war Bufford's und Kilpatrick's Kavallerie am 28 und 30 Juni in stetige Gefachte involviert.
Die Szene beschreibt einen dieser Angriffe des Nordens auf im Wald versprengte Südstaatler.
Von einem dieser Angriffe wurde nach den Gefechtshandlungen auch ein Foto gemacht(sie bei den Bildern).
Damals konnten die Fotographen noch keine «bewegende» Bilder machen, da eine Belichtungszeit bis zu 20 Minuten lang war.

Modelle sind von Master Box 1:35 Plastik
Das Set «Attack» 3550 habe ich 3x verwendet und die Figuren und Pferd entsprechen abgeändert. Aus einem der Fahnenträger wurde ein Trompeter etc...... alle Pferde mussten überarbeitet werden weil die Verzurrung «Geschirr» falsch dargestellt wurde gemäss Reglement der Nordstaaten Kavallerie. Der Aufwand war erheblich, aber er hat sich gelohnt. Eine Fahne habe ich durch die Fahne des 89th Regiment Pennsylvanian Volunteers ergänzt die bei der Schlacht von Chancellorsville am 2 Mai ihren Einsatz hatten. Schwer dezimiert wurden sie bei der Schlacht von Gettysburg Bufford und oder Kilpatrick unterstellt um diese zu verstärken.
Das Set «Do or die» 3581 hat zwar nur 3 Figuren auf dem Titelbild, aber in der Schachtel waren 5 Stück & zusätzlich einen Revolver und einen Hut zum auswechseln, dafür fehlte bei dem Offizier die Schwertscheide, die ich nachträglich noch anfertigen musste.

Bäume, Gelände und Sockel sind Eigenbau aus Super Sculpeye und diversen anderen Anbietern.
Ratten.............es sind 10, Eigenbau den ich immer wieder abgiesse  ::)

#12
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Vikings
01. Juli 2023, 15:10:59
Was soll ich hier dazu noch sagen   8)

Weihnachtsgeschenk meiner Frau  ::)  ja ich wahr ein lieber  ;)

Der Sockel ist von meinem Freund, das wahr mal eine Halterung für eine Whiskey  Flasche  ::)

Andrea Miniatures 54mm und noch ein paar Figuren von anderen Herstellern und.....

Als Hommage an Hal Foster dem Illustrator und Erfinder von Prinz Eisenherz noch diesen  :)

Ach ich immer mit meinen Comics  8)
#13
Ja, von mir gibt es auch mal wieder was  ;)

Eine der am meisten in dieser Zeit eingesetzten Lokomotiven im Wilden Westen war die 4 4 0 Reihe
5'6'' Spurweite von der Portland Company wurde vom Süden (CS) verwenden wie auch vom Norden(US)
Meistens hatten Sie Pullman Passagier Wagen angehängt mit einem Bremswagen am Schluss.

Das Modell ist von Andrea Miniatures Spanien
Der Guss war so schlecht das ich beim Passagier Wagen, das ganze um 2 Fenster verkürzen musste(war extrem verzogen und konnte nicht gerichtet werden  :-X

Die Figuren sind von Kings Figurins aus der Schweiz, super detailiert  :)
und von Master Box und Mini Art  :) K800_20221216_184808.JPG       
#14
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Rosh Hour
07. Oktober 2022, 17:07:45
Ja ich weis................lange nicht gepostet  :-\
war ein sch..... Jahr  :P aber ich bin noch dabei.........wenn auch nicht mit dem gleichen Elan  :'(
hier mein neustes

Die Idee  dahinter war,  spielende Kinder und viele Schafe zusammen zu bringen 😁
Ein Seifenkisten Rennen an einem Abhang.
Eine Seifenkiste raste durch einen Zaun, dadurch konnten die Schafe abhauen und ein Chaos auf der Strasse verursachen.
Aufgemacht Diorama sind:
22 Kinder
31 Erwachsene
42 Schafe
6 Ratten
4 fliegende  Ratten(Tauben😁)
1 Hund
1 Affe
1 Teddybär
3 Seifenkisten
1 Leiterwagen
1London Omnibus LGOC B-TYPE
1Lorry B-TYPE British Military umgebaut zu einem zivilen Fahrzeug
Der Baum ist Eigenbau mit Supersculpey und Meerschaum der beflockt wurde
Bei den Büschen klein und gross habe ich auf die Produkte von www.dioramapresepe.com super Auswahl 👍👍👍
Die verwendeten Figuren sind von diversen Herstellern(siehe die Fotos der Verpackungen)
Ich hatte noch nie so viele Figuren auf einem Diorama verbaut und hatte noch nie so viele Phasen an denen ich keine Energie hatte weiterzumachen.
Ich habe alles überwunden und bin zum Schluss gekommen und freue mich natürlich auf das nächste Projekt 😁
Hoffe ihr habt spass dabei   die vielen versteckten Details zu finden😁
#15
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Cowboy's
14. März 2022, 20:04:36
DAs was wir unter Cowboy verstehen, ist die Zeit nach dem Sezessionskrieg 1861 - 1865 (Amerikanischer Bürgerkrieg)
Die Soldaten beider Lager sind nach Hause gegangen und fanden die Herden teilweise Verwildert. der Norden brauchte Fleisch und konnte sich das auch leisten. so begann der "Treck" nach Norden.
Allerdings kahmen bald die Lokomotiven die schneller waren und so endete der Goldene Westen schon 1898 gemäss den meisten Amerikanischen Zeitzeugen.
Die Scene zeigt den Versorgungswagen mit den Cowboy's beim Lager am Abend.
Es waren auch immer Lebende Versorgungsgüter(Ziege, Rind und Schaf eventuell auch Hühner  :) dabei)

Viel Zubehör ist von Mini Art und anderen Herstellern wie Plus Models etc.......

Hoffe es gefällt

und ja, ich habe gerade meine Western Periode  ;D
#16
Eine Scene neben einer Heiligen Stätte oder besser gesagt neben einer Begräbnis Aufbahrung

Die Aufbahrungsstätte ist Eigenbau

Hoffe es gefällt Euch
#17
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Tatanka
14. März 2022, 19:49:22
Wie der Amerikanische Bison in der Sprache der First Nations heisst

Vier Jäger schleichen sich an die Herde an, aber der Leitbulle weis das etwas nicht stimmt


Anbei die Box Art der Verschiedenen Bausätze die verwendet wurden

Hoffe es gefällt  :)
#18
Ein herzliches Hallo von dem nicht so aktiven.......und eben auch nicht so motivierten Modellbauer.....deshal habe ich wahrscheinlich auch Zeit über so was nachzudenken  ::)
Viele von euch haben hier ihre Erfahrungen gepostet...
Ich sehe immer mehr Downloads zum selber drucken von Figuren.....ist günstig.....kein Porto und keine zollgebühren  ::)
Was ist derzeit der beste drucker/System.....Filament oder flüssig Resin???
:o keine ahnung ;D
Danke euch wenn sich einer erbarmt  :o
Und mir irgendwie weiterhelfen kann.....ich weiß nicht einmal ob mein PC die erforderliche Leistung hat ;D
Vielen Dank im voraus  :)
#19
30 Jähriger Krieg
Regiment Weiss
Kommandant Generalmajor Samuel Weiss von Bern, vormals aus dem Wallis
Im Dienst von Gustav II Adolf, schwedischer König
Das direkte Kommando hatte Oberstleutnant Isaac von Treytorrens aus Yverdon im Kanton Bern.
Regiment insgesamt 1800 Mann, in 3 Bataillonen a 12 Kompanien zu 150 Mann(Fähnlein).
Die Fahne Repräsentiert eine Vorläuferversion des "Schweizer Kreuzes" und wurde von Bern so bewilligt....jeweils mit den Faben mit den Kantonen die ebenso Männer stellten.
Das Regiment fand eine Erwähnung im Jahr 1632 in der Schlacht bei Lützen, in eben diese Schlacht fand Gustav II Adolf seinen Tod

Figuren Avantpost 75mm
Nr. 75001 - 008
Detailierung...................💓💓💓💓💓
Passgenauigkeit............ 💓💓💓💓💓
Spassfaktor....................💓💓💓💓💓

Die schönen Holzschachteln der Verpackung habe ich gleich genommen um den Sockel zu machen.....Supersculpey nahm ich für die Darstellung des Geländes

:)
#20
Von the League....
Kimera Models .............Fire
Aradia Miniatures .........Water
Nocturna Models ..........Air
Michael Kontraros ........Earth
Alle als Limitiert gekauft
Der Sockel ist von einer Standuhr(Vorteil wenn man in einem Brockenhaus arbeitet ::)  ;D )
Die Übergänge zu den Figuren sind aus Supersculpey.
Alles in Acryl gemalt
und ist gleich in die Spezial...Auslese....Vitrine
meiner Frau gewandert  ::)  :o  ;D