Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F4U-1 Birdcage - das Original

Begonnen von urs, 15. November 2013, 09:04:16

« vorheriges - nächstes »

urs

Hier noch eine lecker Farbaufnahme, eventuell Werksaufnahme. Schön sieht man unten die drei Flöten.

MacMeister

Danke Urs  :D

Das Foto ist sicher koloriert oder hängt das mit der Qualität zusammen, weil die Farbe da schön ins Blaugrün rutscht  :o

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Bis Ende 1943, die Farben bei den Hersteller und Einheiten nicht Federal Standard. Die Farben bis wurden bis dahin bloss mit Klartext-Namen angegeben. Nuancen und Abweichungen dürften in den Losen wahrscheinlich vorhanden gewesen sein.

claudio

Hi Urs
Danke für die Fotos, tolle Aufnahmen!
Tschüss
Claudio

urs


hartmut

Tolle Bilder. Beeindruckend das trotz des Flakschadens eine Rückkehr zum Stützpunkt möglich war.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Das Problem der Sternmotoren, das obere Halbrund der Zylinder knochentrocken, die untere ersäuft im Oel, beim Stehen.
Hier versucht der Wart durch Drehen die oberen Zylinder zu schmieren, bevor der Motor anläuft.

urs

Hier ne F4U-2, die Nachtjägerversion der F4U-1. Beachte das längere Spornrad zur Vermeidung des Stempelns beim Landen und die Zusatzpanzerung der Schiebehaube.

urs

#23
Mit Spritzwasser versiffte "weisse 93", mit rotumrandeten Hoheitszeichen.
Edit. Die Maschine wurde von Capt. Edwin Olander von der VMF-214 geflogen worden.

MacMeister

Hoi Urs,

Danke für die Bilder! Das muss ja dann ordentlich gequalmt haben, wenn der Motor anlief  :P
Besonders gut gefällt mir die versiffte Weisse 93  :)

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Hier als Seitenriss, René. Farblich ist die schon sexy. Capt. Edwin Olander,VMF-214.

MacMeister

whatever!

claudio

Klasse Bilder Urs, vielen Dank!
Da bekommt man mächtig Lust, auch eine Corsair zu bauen...  :-\

Tschüss
Claudio

stephan

Die "93" ist schon geil! Und erst noch von den schwarzen Schafen! Der "schmutz", ist das feuchter Sand der aufgewirbelt wurde?

urs

Nochmals ein farbiges Werksfoto. Zöhn?....und obszön is....