Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mosquito FB von Airfix

Begonnen von MacMesserschmitt, 19. Mai 2012, 22:02:29

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo zusammen
Wie angekündigt hier die Bilder meines letzten Projektes. ( Letzten im Sinne von fertiggestellt  :o!)
Der Bau ging eigentlich flott vonstatten. Ich hatte alles auf die Gruppen Rumpf, Tragflächen und Motorgondeln mit Fahrwerk aufgeteilt.
Das Cockpit habe ich separat als erste Gruppe hergestellt. Da kamen mir meine Wurstfinger immer wieder ein bisschen in den Weg.. aber naja es gibt ja Pinzetten  ;).
Nach dem Bau der Gruppen habeich alle Teile mit Hellgrau als Grundfarbe gepinselt...... zweimal.. pffft. aber ich bin mit den Resultat zufrieden. Die Grünen Bereiche der Tarnmuster wurden auch 2x gepinselt. Anschliessend wurden die Tragflächen montiert und die Motorgondeln mit den Propellern fertiggestellt und mit Klarlack lackiert. Die Decals waren schon relativ heikel und spröde,daher brauchte ich viel Decalsoft. Nach dem Aufbringen der Decals folgte eine 2. Schicht matten Klarlack und nach dem Trocknen ging es an die Montierung der Motorgondeln...... die erste ging prima... die zweite hatte mir ihre Liebe gekündigt. Es wollte nicht passen. Ich war schon kurz vor dem  :'( ...und machte eine längere Pause.
Cool down war angesagt. Mit frischem Optimismus habe ich mich ein paar Tage später daran gemacht. Nach einer längeren Fehler und Grundsuche konnt ich durch einigen Feilen, schleifen und Nachlackieren die Gondel "gefügig" machen... sie ist zwar nicht gerade weil der Flügel längs verzogen ist, aber das Teil hält.
War mein erstes 48 er Modell seit längerem, aber mit dem Resultat bin ich als Neuanfänger zufrieden. ::)
Gruss aus dem Berner Oberland

Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten

Schön bemalt, sieht gut aus die Banff-Mossie  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Karsten,

Mossies sind immer gut. Wuerde in der Zukunft solche eher grobe Sachen wie Motorgondeln vor der Bemalung montieren. Allfaellige Korrekturarbeiten gehen dann besser ;).

Habe auch noch mindestens zwei Wooden Wonder in der Warteschlange: eine FB.XVIII - the Tsetse, und eine B.XVI mit Merlin 76 Motoren.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Karsten

Mossies sind immer schön!
Habe mich am letzten Höck auch vom Mosquito-Virus anstecken lassen! Gell Renė! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Stimmt Carlo  :D und was für ein Exemplar!  ;D
whatever!

max

Sali Karsten
Sieht gut aus, ich weis nur das es ein Flugi ist, wegen den Flächen links und rechts  ::)
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Karsten
Toll geworden die Mossi. War seinerzeit auch eine meiner ersten Modelle nach dem Wiedereinstieg  ;) ;D

Ich kann mich Hans Juerg nur anschliessen, es empfiehlt sich, möglichst alles vor der Bemalung montieren. Ausgenommen Kleinteile welche ich jeweils mit 2000% Sicherheit mehrfach abbreche  8)

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Liebe Modellbaufreaks  ::)
Danke für Eure Feedbacks und Tipps.
Ich habe Freude an meiner "Mossie" und es wird bestimmt nicht die letzte sein.. ;)
Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador