Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

News Modelcollect

Begonnen von stephan, 01. September 2018, 20:45:32

« vorheriges - nächstes »

stephan

Modelcollect, bekannt für seine sehr guten 1/72 Panzer, bringt erste 1/35 raus! Unter Anderem einen E-50 Panther II! Schon wurde Modelcollect darauf hingewiesen, dass der E-50 nicht der Panther II war. Aber er hätte es werden können! Schliesslich wurde der ursprüngliche Panther II ja verworfen. Und da der E-50 der legitime Panther-Nachfolger geworden wäre, hätte er doch evtl. auch Panther II geheissen!

Weiter ist ein Jagdpanzer im Stile des Jagdtigers auf E-50 Basis geplant. Da sehe ich schon Diskussionen betreffend des Gewichts auftauchen!

Zu guter Letzt kommen noch eigenartige Roboter/Panzer-Hybriden auf den Markt, welche es auch in 1/72 gibt. Sicherlich nicht jedermans Sache, aber irgendwie Cool! Alle genannten Fahrzeuge stammen aus der eigenen ,,Fist of War"-Reihe.

max

Lectori Salutem

MacMeister

schräg, einfach nur schräg obwohl der Panther II, den finde ich von der Form her chic  ;D
whatever!

MarcelW

Sehr speziell, hoffentlich gibts in Deutschland nicht wieder Vorwürfe wegen Kriegsverherlichung wie wie beider Untertasse Haunebu II von Revell
;D

claudio

Ei, die Mechs finde ich cool, danke für's Zeigen!

stephan

Moin! Mal wieder was von Modelcollect!

Der E-50 ist nun bereits lieferbar und trägt jetzt den Namen Panther III! Da der Panther II nie gebaut wurde, bzw. Serienreife erlangte, ist die Nummerierung mit III eher ungewöhnlich, aber bei den deutschen gabs ja einige, fragwürdige Reihenfolgen! Panther Ausf. D vor A zum Beispiel.

Nun denn, das gute Stück gibts für EUR 29.90 bei MBK und beinnhaltet eigentlich nicht wirklich viel. Wer sich für diesen E-50 entscheidet, sollte schon mal ein paar Euronen für ein Alu-Rohr und PE-Lüftergitter einrechnen. PE-Teile liegen keine bei und das Rohr ist absolut "oldschool" in zwei Halbschalen unterteilt.

Ansonsten macht der Bausatz auf mich einen eher schwachen Eindruck was den Guss angeht. Bin da nicht ganz der Meinung des MBK-Chefs, der den Satz hier im Video vorstellt: https://www.youtube.com/watch?v=ZZuLnqcOuSE

Weiter sind einige E-25 Verionen geplant, welche sich deutlich vom E-25 von Trumpeter unterscheiden. Darunter eine 8.8cm L71 Version und eine mit einer 5cm Flak 41 drauf.

Weiter ist seit längerem ein E-75 angekündigt, der Sinnigerweise den Namen Tiger III tragen wird. Dieses Teil ist mit einer 12.8cm Kanone ausgerüstet.

ZU guter Letzt ist auch der KaiserKäfer in 1/35 kurz vor dem Release!