Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

USS Nevada 1:700

Begonnen von vasilij, 20. Januar 2012, 15:16:05

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zitat@Thomas: Hast Du Dir was zugelegt? Hmmmm, ich lese da so etwas aus Deinen Zeilen heraus  ;D  ;D
Richtig erkannt ;)  ist aber was simples, grobes, einfaches.... nur mal so zum antesten...."Duke of York" von Revell

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Da kann man aber auch was feines daraus machen...  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

vasilij

Ferien - HURRA! Ich kann BASTELN! BASTELN! .....mmmmmhhhhhhh.....sekundenkleberschnüffeln.....mmmhhhhh....

<erweiterte-Pupillen-Modus-AN>

Jetzt wird's echt spassig! Du siehst ja, wie klein diese Geschütze mit ihren Plattformen sind. Leider sind drei der Geschützrohre abgebrochen. Glücklicherweise waren sie im ,,Säckli" aber noch vorhanden. Die habe ich mit Sekundenkleber wieder ,,montiert" :) Ich bin total begeistert wie die filigranen Details herausgearbeitet wurden. Wirklich wahr! Aber jetzt galt es erst mal, alles zu versäubern.






Die Plattformen und ihre Resinangüsse
Wenn ich die Geschützplattformen ohne Nachbearbeitung anbringen würde, dann wären sie mit Sicherheit zu hoch. Also musste ich mir überlegen, wie ich sie von den Angüssen befreien könnte. Tja, dann hatte ich die Idee: Mit einer professionellen Maniküre! ;)





Die Maniküre für die Geschützplattformen
Man lege die Plattform so auf die Fingerkuppel. Nach Möglichkeit sollte es nicht der ,,Stinkefinger" sein. Denn dies könnte dazu führen, dass, wenn die Herzallerliebste gerade in dem Augenblick das Zimmer beträte, würde sie denken ich zeige mit dem ,,Stingerfinger" gegen sie. HAHAHA! Nein, nein, das darf auf keinen Fall passieren! Sonst wäre es aus mit der Bastelei! ;) ;)





Die Feile angesetzt und vorsichtig ,,Rutsche-Ratsche"! So lange nachbessern, bis die Plattform perfekt dünn geschliffen ist.





Zwischendurch Controlling – alles bestens, und weiter!





Die Maniküre ist geglückt!
Super, hat bestens geklappt. Jetzt nur noch die anderen Kleinst-Teile ankleben und eine Passprobe machen. Passt perfekt. Sie sind natürlich noch nicht angeklebt. Die kommen erst nach der Bemalung drauf.





<erweiterte-Pupillen-Modus-AUS>

MacMeister

Vasilij - Du erstaunst mich immer wieder  ;D

Ferien und dann gleich auf Bastelmodus schalten, für mich persönlich hätte ich da andere Prioritäten, har har  8)

Wenn Du die Manikürfeile nimmst, dann drückst Du ja das zu feilende Teil gegen Deinen Finger, hält das so oder besteht da nicht die Gefahr, das das Teil mal wegspickt?

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Vasilij

Sieht toll aus bis jetzt!
Ja, 1/700 ist nicht ohne....ich bleib bei meiner grossen Arizona. ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

vasilij

Zitat von: renéM am 24. Januar 2012, 22:01:13
Ferien und dann gleich auf Bastelmodus schalten, für mich persönlich hätte ich da andere Prioritäten, har har  8)

Wenn Du die Manikürfeile nimmst, dann drückst Du ja das zu feilende Teil gegen Deinen Finger, hält das so oder besteht da nicht die Gefahr, das das Teil mal wegspickt?

René, andere Prioritäten in den Ferien als Modellbau? Tsiss, tsiss, da kann ich dir nur noch den Rücken zudrehen...pöh!...  8) ;D ;D

Bei meinen wunderbaren Fingern kann das nicht passieren. Die sind so gut wie Finger eines Chirurgen ;) Spass beseite: Ja, ich musste natürlich schon aufpassen. Aber es hat sehr gut funktioniert.

---------------------------------------

FUCK!!! ups, sorry... :/

Was fällt dir an diesem Foto auf?




Ich habe die Brücke falsch aufgeklebt. Sie müsste so ausgerichtet sein wie die oberste Plattform am hinteren Mast. AAAAAAAHHHH! Du weisst sicher, was das bedeutet, oder? Genau! Eine Zahnoperation! Ich musste das natürlich korrigieren. Ob's mir geglückt ist, liest und siehst du gleich weiter unten.


Plastikmasten abschneiden und den Metallstift heraus dremeln
Wow, wenn ich etwas mache, dann mache ich es aber richtig! Ich hatte den Mast ganz schön tief reingebohrt gehabt. Mit dem Dremel habe ich die obere Plattform vorsichtig aufgefräst. Du kannst dir sicher vorstellen, das das sehr, sehr vorsichtig geschehen musste. Aber, stell dir vor, ich hab's geschafft und den Mast herausbekommen!





Operation fast fertig
Das Loch habe ich mit Sekundenkleber verklebt und mit einem Schnellhärter-Spray besprüht. So war es nach ein paar Sekunden schon felsenfest. Den Überschuss habe ich verschliffen. Damit mir beim erneuten Bohren der Kleber nicht weg bröckelt, habe ich unten ein Stück Plastikkarte angeklebt.





Alles neu, passt, wackelt und hat Luft
Uff, Operation gelungen, würde ich sagen. Die schrägen Masten sind dieses Mal richtig in der Länge, sie reichen bis aufs Deck. HURRA!







Erste Ausbeute
Du weisst ja wie das ist: Man hat sooooo viiiiiele Kleinteile verklebt, verschliffen, mit Liebe behandelt, hat Freude daran...und man will natürlich sehen, wie schaut's denn aus, wenn all das Zeug am richtigen Platz ist? Das ist der Stand der Dinge. Fortsetzung folgt, danke für deine Geduld, deine Zeit und deine Kommentare :)


MacMeister

Operation geglückt - Patient noch verwertbar   8)  :o (ich liebe diese neuen Smiley's - Danke Greg!!)

Vaisilij, haste prima hinbekommen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Uih Vasilij!

Was machst du denn auch für Sachen! ;)
Hast du aber gut retten können!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!