Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB.WW2-1944/45: Claudio's Hawker Typhoon IB - der Baubericht

Begonnen von claudio, 16. August 2014, 20:41:11

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Claudio,

Für 1:24 ist das Positionslicht excellent geraten  8)  ;)  ;D ;D ;D ;D
Übrigens kommst Du jetzt nach Münsingen?

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio


claudio

Nun geht's Schlag auf Schlag....  ;D
Inspiriert von einem Baubericht einer Tiffy im Airfix-Magazin habe ich versucht, die Tarnung freihand zu brushen. Ist gar nicht mal so schlecht gelungen. Rein optisch gefällt es mir, wenn man es nüchtern betrachtet sind die Übergänge für diesen Massstab natürlich viel zu "diffus". Oder was meint Ihr?

Tschüss
Claudio

P.S. habe ich geflucht bis ich die richtige Mischung zwischen Farbe und Verdünnung erwischt habe.....  ;) ;D ::)

claudio

@Max
;D
@René
Danke für die Blumen  ;) ;D ;D
Ist noch nicht entschieden, vielleicht macht die Familie einen Shopping-Tag in Bern, dann könnte ich mich "abseilen"  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

thomasW

Mir gefällts ausgezeichnet!!!

Toll geworden!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

PatrickG

Hoi Claudio!

Sieht sehr gut aus! Da mir der Flieger gefällt, habe ich den Airfix Bruder bestellt...

claudio

Danke Jungs!

@Patrick
Hmmm, ich frage mich, wie lange ich noch wiederstehen kann...  ::) ;)

max

 >:( Ohhhhhhhhhhhh schade  :(
doch noch Farbe dazugekommen  ;)

Siht tolllll auch aber Divus ???? nö finde ich nicht, oder nicht auf dem Bild  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Claudio,

Die Tarnung sieht gekonnt aus, mich stört nichts daran  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Nö, ich finde die Übergänge nicht zu diffus. Die Oberflächen sind eben durch häufigen Gebrauch stark beansprucht und da nutzt sich schon mal was ab. Ich find es stimmig :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Auf den Bildern ist es noch schwer zu sagen wie diffus es wirklich ist aber gefallen tut es mir dennoch. :D

claudio

Danke Leute, dann bin ich ja beruhigt  ;) ;D

Wenn alles klappt könnt Ihr Euch am nächsten Höck live ein Urteil bilden  ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: claudio am 28. Oktober 2014, 08:07:48
Inspiriert von einem Baubericht einer Tiffy im Airfix-Magazin habe ich versucht, die Tarnung freihand zu brushen. Ist gar nicht mal so schlecht gelungen. Rein optisch gefällt es mir, wenn man es nüchtern betrachtet sind die Übergänge für diesen Massstab natürlich viel zu "diffus". Oder was meint Ihr?
Hoi Claudio,

Mache mich vermutlich sehr unbeliebt mit meinem Kommentar - so what! 8) Handwerklich habe ich nichts an deiner Lackierung auszusetzen, die ist dir sehr gut gelungen.

Nur, die Day Fighter Camo Schema der RAF wurde in der Regel bereits beim Hersteller mittels Schablonen aus Gummimatten  aufgebracht. Daher waren die Farbuebergaenge ziemlich scharf. Natuerlich gab es field applications aber bei den Fliegern in England sind die ziemlich selten.

So genug gemotzt.
Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

hmmm, vielleicht hat Hannants ja solche Gummimatten im Angbot?  8)  :o ;D ;D ;D
whatever!