Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Consolidated B-24 J Liberator, Hobby Boss 1:32 - foreign Colors KG 200

Begonnen von MacMeister, 31. Januar 2019, 13:22:46

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Ach du riesiger Luftpott !  :o :o
wie konne ich diesen bb bisher nur übersehen?
wünsche gutes gelingen.

Gruss vom kleinflugzeugbauer  ;)

dominikW

Ich konnte es kaum fassen als ich die dicken Guss-stämme gesehen habe. Ein Monsters eines Fliegers und wie du sagst, für 150.- fast ein Schnäppchen... bin gespannt wie es weitergeht, vorallem wie die Konstruktion der Flügel aussehen wird, da sie ja doch recht viel Gewicht tragen müssen.

MacMeister

@Jonas: ach der Flieger ist doch so unscheinbar...  8)

@Dominik: ich bin gespannt ob ich die Flügel zum Transport abnehmbar gestalten kann  ;) stay tuned  :D
whatever!

claudio

Mann oh mann.... Das Ding ist ja riesig!!!! Feine Arbeit bis jetzt, da schaue ich dir gerne über die Schulter!

hartmut

Magst du mal nur so aus Spaß den Ralf zum Vergleich dazustellen? Oder isser noch nicht wieder da?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo,

Viel hat sich nicht getan, ehrlich gesagt habe ich die Grösse der B-24 etwas unterschätzt. Ich bin immer noch an den Flaps und am hinteren Leitwerk.

Entgräten, Verleimen, Verschleifen, Grundieren, Pre-Shaden und Farbe drauf, das kostet bei dieser Grösse Zeit, Zeit beim brushen und Zeit bis die Farbe dann Griffest ist  ::)

Aber Imposant ist die B-24 und das spornt mich weiter an  :D

whatever!

MacMeister

Beim Farbauftrag kam ich dann ins Stocken... Olive Drab  ???

Da bemerkte ich, Informationsbedarf!  ;D
Also habe ich den Samstagabend zugunsten der Recherche eingesetzt und ich bin wieder mal erstaunt, was sich Alles finden lässt.
Meine B-24 wurde tatsächlich in Olive Drab ausgeliefert und war in Südengland stationiert. Bei den gängigen Seiten über Beuteflugzeuge, heisst es lapidar, oben Grün, unten Gelb... sooo einfach ist das nicht.

Wenn ich jetzt in Adobe gut wäre würde ich was Zeichnen aber ich bin darin lausig..  :P

Die Seitenruder waren Schwarz mit einem weissen Diagonalstreifen und dem Rufbuchstaben, die Serial Nr. war an der Innenseite der Seitenruder aufgebracht.  Auf der Höhe des Seitenfensters war die Staffelkennung, hier die H6, auf den S/W Fotos ist nichts davon zu Erkennen also das dies übermalt worden wäre. Also weitersuchen und siehe da ich wurde fündig  ;D

Ein Farbfoto der USAAF bei der Rücknahme der B-24 in Salzburg 1945. Darauf ist zu Erkennen, dass die Seitenruder mit Farbe behandelt worden sind aber welche? RLM 70 (Schwarzgrün) , ich tippe eher auf RLM 80 (Olivgrün) um den Aufwand mit dem Olive Drab möglichst klein zu halten. Natürlich bietet sich auch hier enormer Spielraum für Interpretation, Unterlagen aus der Zeit exisitieren schlichtwegs nicht und ich werde versuchen, dem Foto so Nah wie möglich heranzukommen  :D
whatever!

MacMeister

Inzwischen habe ich mal fast Alles korrigiert, geschliffen, abgeklebt und gebrusht, jetzt heisst es trocknen lassen und damit es mir nicht zu langweilig dabei wird habe ich mir noch ein Zwischenprojekt gegönnt  :o ;D
whatever!

MacMeister

whatever!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi René

Saubere Sache! 8)
Wann kommt denn eigentlich die B-24D raus? So was Kleines in Desert Pink wär noch was..... ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Puh, da bin ich schon vom anschauen überfordert :o. Aber du packst das schon! Gibt es die Farben auch in Liter Gebinden?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

@Cipi: B-24 ist angekündigt aber auf wann? Vielleicht April/Mai? Zumindest ist mein Hannants paket mit den Resin Reifen und dem Fahrwerk im Deutschen Postfach  ;) ;D

@Hartmut: Litergebinde? Nein, Döschen und Infinity Airbrush mit o.3mm Düse  ::) ;D
whatever!

Jonas