Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"YAMATO, der letzte Kampf"

Begonnen von olli, 09. Juni 2018, 17:35:06

« vorheriges - nächstes »

olli

WIE ...WAS? Auch noch zusammen bauen?
Ich werde zum Hirsch
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Ruuuhig Brauner, ruuuhig  ;D

erstmal ein wenig Tamiya Leim schnüffeln, dann geht es wieder  ;D
whatever!

max




                                            ;D
Lectori Salutem

olli

#18
OKAY, ich bin jetzt nach dem Schnüffeln bereit weiter zumachen


Hier die letzten Teile:
[attachment id=0 msg=78006]

[attachment id=1 msg=78006]

[attachment id=2 msg=78006]

[attachment id=3 msg=78006]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Echt wahnsinnig wie schnell du deine Zeichnungen machst, würde mich interessieren wie du da vorgehst. Hast du da Pläne der Geschütze von der du die Masse abnimmst, oder nimmst du die Formen und Masse aus den Fotos heraus?

olli

#20
So wohl als auch.
Am besten sind Blueprints und dann Fotos dazu.

Hier die Teile texturiert und schattiert:
[attachment id=0 msg=78025]

[attachment id=1 msg=78025]

[attachment id=2 msg=78025]

[attachment id=3 msg=78025]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

unten rechts auf den Blatt steht:
Easy to Build ...............hahahaha du machst die Scherze gleich selbst ;)
Wird echt ein riesen Ding, nicht von der Grösse her sondern der Aufwand WOW  8)
Lectori Salutem

olli

Max das ist wirklich für jedermann zu bauen............glaube ich wenigstens  ;D
Mal sehen wenn ich Zeit habe dann zeige ich mal ausführlich wie ich schneide ,ritze und klebe.
( Zeit? Habe ich eigentlich, will aber noch die Nimitz mit in den Groupbuild werfen  8) )
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

Du bist ein getrieberner  ;D
Ok...Ich schaue dir zu :)
Lectori Salutem

claudio

Beim "easy to build" musste ich auch schlucken.... wie sieht denn ein "hard to build" aus? Ich wage es mir nicht vorzustellen  ;D ;D ;D

hartmut

Bei Papiermodellbau lese ich immer gerne mit, selber zutrauen würde ich mir das allerdings nicht. Immer wieder unglaublich was du so zauberst.
ZitatMal sehen wenn ich Zeit habe dann zeige ich mal ausführlich wie ich schneide ,ritze und klebe.
Das wär mal was! Ich scheitere bei den einfachsten Sachen was Papier angeht. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Vielleicht machst du mal so einen Beitrag in der Rubrik "Tips und Tricks".

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

#26
Hoi Ihr Mitleser,
es gibt schon eine sehr gute Anleitung für den Karton Modellbau:

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=657253#post657253

Meine Modelle sind aber wirklich einfach zu bauen.
Das ausschneiden ist das Schwierigste daran.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Mich beeindruckt noch mehr, wie du die Zeichnungen selber dazu anfertigst, das daraus auch wirklich ein stimmiges Modell entsteht.

olli

#28
Super Danke Dir!

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben das ich auch schon mit der Stellung angefangen habe:
[attachment id=0 msg=78087]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

#29
Okay, ich mache es ein bißchen ausführlicher.
Das wichtigste sind die Werkzeuge.
Das brauche ich alles für meine Bastelstunden:
[attachment id=0 msg=78088]

[attachment id=1 msg=78088]

[attachment id=2 msg=78088]

[attachment id=3 msg=78088]

[attachment id=4 msg=78088]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"