Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hotchkiss H39 RPM 1:72

Begonnen von hartmut, 05. Mai 2018, 01:08:39

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Grade eben isser fertig geworden. Die obere Fahrerluke ist auf dem Orginalbild nicht zu sehen. Das Teil ist aber so passgenau das es einfach angesteckt werden kann. Darum gibt es Bilder mit und ohne die obere Luke.
Mit der Alterung habe ich mich sehr zurück gehalten da es ja ein fast neues Fahrzeug zeigt. Um das Rot aufzulockern habe ich mit orange und roter Ölfarbe gearbeitet. Das Laufwerk und der untere Teil der Wanne ist mit Pigmenten eingestaubt. Jetzt hab ich einen roten Panzer 8)
War ein tolles kleines Projekt und der Bausatz war auch bestens!
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Schon etwas gewöhnungsbedürftig so ein roter Panzer. Sieht fast ein bisschen nach  Warhammer aus  ;D  ;D

Was mit irritiert sind die grünbraunen Luken am Turm. Man könnte fast den Eindruck haben, diese seien noch gar nicht bemalt?
Und ja ich weiss der Kerl ist in 1:72, nichtsdestotrotz würde ich bei der Kommandantenkuppel noch einen Pinwash erwägen.

Aber wie gesagt, der Hotchkiss bringt Farbe ins Spiel und ist ein Hingucker !


hartmut

ZitatWas mit irritiert sind die grünbraunen Luken am Turm. Man könnte fast den Eindruck haben, diese seien noch gar nicht bemalt?
Das war auch mein Gedanke beim betrachten des Orginalbildes. Außerdem sind unregelmäßige helle Ränder am Rand zu sehen. Wohl beim lackieren des Innenraums rausgenebelt. Ich habe versucht auch das darzustellen.
Pinwash hab ich gemacht. Am Turm und insgesamt aber eher zaghaft. Was meint ihr - mehr rot?
Anbei mal das Orginalbild und ein Bild mit Rolf zum Größenvergleich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Tolles Pänzerchen ............. und dann noch in diesem Massstab WOW

Finde ich immer wieder WOW als vergleich die Lego Figur  ;D

Tolle Arbeit

Grüessli

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Hartmut

Sieht gut aus, Dein roter Franzose.  :)
Bei der Grösse würde ich nichts mehr machen, v.a. da auch die Fotos bzgl. Farben, Farbunterschiede und Alterung täuschen können.
Wenn er für Dich gut aussieht - so lassen!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

#5
Boah, der Hotchkiss ist wahnsinnig klein. Respekt !

Danke für die Erklärungen zu den Turmluken.


claudio

Hi Hartmut
Meine Güte ist der winzig!!!
Zuerst war ich auch etwas irritiert wegen den weissen Rändern um die Luken, aber auf dem Originalbild ist das wirklich deutlich zu sehen, somit gut umgesetzt  ;D
Beim Turm würde ich tatsächlich auch noch ein dunkleres Pinwash versuchen und ev. die abstehenden Teile etwas Trockenmalen. Das könnte zusätzlich noch etwas Leben in das Modell bringen. Aber wie Thomas schon sagt, live sieht es sicher anders aus, die Fotos können (gerade bei der Grösse) täuschen! Wenn es für dich stimmt, lass es so wie es ist.  :D

Tschüss
Claudio