Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*

Begonnen von MacMesserschmitt, 11. Januar 2015, 20:32:50

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Happy Pfingstmontag zusammen..  ;)

Zunächst Danke für die eure Anmerkungen, habe momentan viel um die Ohren und komme kaum zum Modelbauen.
Hier ein kleines Update zur Sabre

Die Decals wurden ausgeschnippelt... war ne Geduldarbeit  :-\

Der Vogel wurde mit Glanzlack eingenebelt damit die Decals dann eine möglichst gute Auflage haben. Habe ich vorher noch nie bewusst angewendet, aber an vielen Orten im Forum gelesen. Da dachte ich mach ich auch mal..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ich habe mich entschlossen zuerst die selbstgedruckten Decals zu verarbeiten. Würde es schiefgehen wären nur diese verlustig und die ganzen Stencils nicht  ::)
Die selbstgedruckten Decals ( cipi sei Dank !  ;) ) gingen ganz gut ab dem Papier.
Aber schaut selber..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ich bin ganz zufrieden damit  :)
Hier gibts noch ein parr Bilder mehr..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

so aus der Distanz kommen dann schon noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten für ds nächste Mal heraus.. :-\
Die Weiss gespritzten Hintergründe sind eine Spur zu gross geraten und die Mehrteiligen Decals sind nicht immer mit der Bleiwaage ausgerichtet...
Aber wie an anderer Stelle schon mal gesagt habe ich ja noch Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Pensionierung... ;D

So fertig mit tippen.. ab stencils ausschneiden...da waren doch so an die 50 Stück oder soo..
Happy Pfingstmontag
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Karsten
Die "selbstgebauten" Decals sind toll! Gut gemacht.

Gut dass Du vorgängig Glanzlack aufgebrusht hast, das ist wichtig damit die Decals nicht "silbern".

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

MacMesserschmitt

Hallo zusammen..
Die Dame steht ab sofort auf den eigenen(Fahrwerks)Beinen.... 8) 8) 8) 8)
Schöne Hinech !
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio


Roger

Hi Karsten

Sieht wirklich toll aus, mir gefällt sie  :D
Machst du noch ein washing über das ganze?

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

@ all Danke für die Rückmeldungen.
@ Roger Ja so ein bisschen versauen tu ich sie noch, hab mich aber noch nicht entschieden wie und mit was.
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hoi Karsten

Deine Sabre sieht wirklich toll aus!
Das Farbschema finde ich genial!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Sönes Flugzeug, tolle Farben. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

@ cipi, @ Hartmut
Danke für Eure feedbacks. Momentan komme ich nur langsam voran weil ich kaum Zeit habe an der Arctic Lady zu arbeiten...
Aber vielleicht reichts für den Juli Höck.
Schöne Hinech
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hallo zämä
Es ist fast vollbracht, die Sabre ist fertig.. fehlen noch die Blder bei Tageslicht für den Rollout :-)
Das Lady wurde ein bisschen eingesaut, aber nicht so stark wie die Viking.... ::) ::)
Hab fast Angst es wäre zu wenig gewesen..
Aber mitlerweile ist sie fertiggestellt und matt lackiert...
Hier noch ein paar Bilder, der Rollout kommt dann im meiner Modellgalerie..  8)
Danke für Eure Feedbacks, Tipps und Motivation :-) es het gfägt !
Und auf der halde liegen noch 2 Bausätze der F 86..... :P Das Flugzeug gefällt mir sehr... :-*
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador