Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Morane Saulnier MS.406 C-1 Hasegawa 1:72

Begonnen von hartmut, 07. Juni 2009, 16:54:33

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen eine Info zum finnischen Hakenkreuz:
Das finnische Hakenkreuz hat nichts mit dem des Nazi-Regimes zu tun. Am 6. März 1918 erhielt die Finnische Luftwaffe ihr erstes Flugzeug, ein Geschenk des schwedischen Grafen Eric von Rosen, dessen persönliches Zeichen, ein blaues Hakenkreuz, die Tragflächen der Maschine zierten. Zu seinen Ehren übernahm man das Swastika-Zeichen, ein Glückssymbol, für die entstehende Finnische Luftwaffe.

Das Modell ist im Rahmen des GB5 Sharkmouth entstanden, hier noch ein Link dazu:http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=242.0

Stress haben andere...

thomas

Sehr schön Hartmut, Respekt !!!

Ein wirklich interessantes Vorbild perfekt als Modell umgesetzt. Besonders gelungen sind auch diese Verstärkungsstreifen/bänder an den Tragflächen....

thomas

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Sehr schoenes Modell, Deine Morane! Bemalung ist Dir gut gelungen.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hallo Hartmut

ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen, ein wirklich tolles Modell!

Gratuliere!

Tschüss
Claudio

tobias

mir gefällt der Vogel auch ausgesprochen gut.

gruss tobias

MacMeister

Hoi Hartmut

Was soll ich noch sagen wo doch schon so viel Lob gesprochen wurde  ;)

Auch mir gefällt die Morane sehr gut, vor allem im kleinen Masstab.  Ich finde Du hast das Thema gut umgesetzt und es machte Spass, die Entstehung eines Exoten mitzuverfolgen.

En Gruess vom
RDM

whatever!

hartmut

Danke für die lobenden Worte, habe mich über jeden Kommentar sehr gefreut. Danke auch das ihr den Bau so aufmerksam verfolgt habt, da wäre sonst einiges schief gegangen. Beispielsweise hätte ich den Vogel falsch lackiert, oder mangels Info's die Landeklappen nicht ausgeschnitten und komische graue Kästen eingebaut....

Mir gefällt die MS406 eigentlich auch gut, das einzige was mich ärgert ist das ich die Fahrwerksschächte nicht ordentlich gemacht habe. Hatte Angst das mir die Fläche bricht wenn ich zuviel Material runternehme. Im allgemeinen stehe ich nicht so auf Zurüstteile aber bei der nächsten MS.406 kaufe ich mir Radschächte dazu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Noch was: Ich hatte mich lange davor gedrückt ein Modell mit schwarz im Anstrich zu machen, weil man da so schlecht "leben" rein bekommt. Habe bei diesem Modell die Grundierung für die schwarzen Felder zu nah an der zweiten Farbschicht gehabt. Nach dem abreiben mit Stahlwolle und dem versiegeln war/ist kaum noch was zu sehen. Besser wäre eine deutlich hellere Grundierung gewesen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Neue Bilder altes Modell  ;D
Grüße Hartmut
Stress haben andere...